teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Artemis09
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    113
    Ist auch meine Meinung, Chrissy. Ich kenn zwar zwei Städte und manche vom Hörensagen, aber das heißt noch lang nicht, dass ich dort Leute kenne. Ich freu mich drauf, einen Neuanfang zu starten, das ist absolut genial. Und deswegen ist's mir im Prinzip echt egal, ob ich erst eine Woche vor Studiumsbeginn in 'meiner' Stadt aufkreuze...drei Monate vorher wär doch blöd. Da bleibe ich lieber noch bisschen bei meiner Familie zuhause ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Hey Chrissy,
    na klar, hatten die meisten von den heutigen Studis schon mal die gleichen Sorgen. Aber lass dir gesagt sein: Alles wird gut! Dieses Ungewisse kenne ich gut, als ich von ca. 2 Jahren meinen Zulassungsbescheid für Marburg bekommen hab (OP 5 ) wußte ich gerade mal dass es eine Kleinstadt in Hessen ist.
    Die ZVS erfüllt nur ihre Vorgaben... da kann man keine weitere Flexibilität erwarten. Mach das Beste daraus!
    Die meisten Fachschaften kümmern sich in sogenannten Orientierungswochen wirklich gut um die Erstis. Zumindest hier in Marburg hat man da ALLE wichtigen Informationen bekommen. Man konnte notfalls beim Tutor oder in einer Notunterkunft des Studentenwerkes schlafen, gerade die ersten Nachrücker hatten keine Zeit sich eine Wohnung zu suchen. Aber alles nicht so schlimm. Notfalls kann man erstmal eine Zwischenmiete beziehen und dann im Semester in Ruhe weitersuchen.
    Der Papierkram mit der Uni ist gar nicht so wild... die notwendigen Unterlagen kannst du an einem Tag zusammen bekommen und ab zum Immatrikulationsamt.
    Dieser neue Lebensabschnitt kann so klasse werden... du wirst mit hunderten von Leuten zusammenstudieren die genau so wie du das erste mal von zuhause raus sind. Man lernst schnell Leute kennen und findet Freunde. Das ist der Grund für die vielen Erstsemesterpartys
    Ärgere dich nicht über Dinge, die du nicht ändern kannst. Das wichtigste Zitat für die Vorklinik "Don´t panic!".
    Grüße, Strodti
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Alles wird gut! Dieses Ungewisse kenne ich gut, als ich von ca. 2 Jahren meinen Zulassungsbescheid für Marburg bekommen hab (OP 5 ) wußte ich gerade mal dass es eine Kleinstadt in Hessen ist.
    Haha könnte mir genauso gehen habs auf auf OP 5 und mein Wissen ist ähnlich ach und ich hab noch gehört marburg soll hübscher als Giessen sein^^
    Danke sehr netter Beitrag.

    Ach ich meine ich persönlich seh das auch relativ entspannt...ich freu mich sehr und würde am liebsten sofort anfangen, weil mir n geregelter Tagesablauf lieber ist als Ferien, aber ich fands nur doof, dass diese Diskussion hier schon wieder sone Spitzen bekommen hat, die ich nicht fair finde...
    das gute ist ja, dass alle Erstis in ähnlicher Lage sind und es viele von denen gibt, da wird sich auch schnell was ergeben...man muss sich halt nur von der Vorstellung verabschieden, dass man sich dann mal schnell seine Traumwohnung einrichtet...sondern erstma irgendwo unterkommen wird...und zwei Wochen später wird man nicht mehr davon reden...
    aber es ist halt schon anders, wenn man im August die Zulassung bekommt, wie bei Studiengängen mit lokaler Beschränkung...
    aber schließlich geht es um unser Traumstudium und dafür würde ich mir auchn kleinen Zeh abhacken , also wird man mit dem rest auch fertig.
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    @chrissi:

    Grüße aus dem tiefen Osten in den tiefen Osten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook