teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Hallo Alex-K
    Interessant, dass sich sogar Leute aus dem "Ausland" da bewerben? Wie kamst du denn dazu, also warum nicht in Österreich? Und warum grade Regensburg?

    Zitat Zitat von Alex-K Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr eig. alle vor zu wohnen? Studentenheim oder private Wohnung?
    Naja, ich werde schon versuchen, einen Platz in einem Wohnheim zu bekommen.
    Zum einen lernt man da sicherlich viele interessante Leute kennen und kann u.U. sogar neue Freunde finden.
    Zum anderen ist es natürlich auch eine Frage der Finanzen. Da denke ich, dass es im Wohnheim allgemein wohl etwas billiger sein dürfte, als auf dem privaten Wohnungsmarkt... Daher versuch ichs da mal.

    Wie siehts denn bei den anderen aus? Oder habt ihr vielleicht sogar schon eine Wohnung oder kommt sogar aus Regensburg?

    Bis dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Prima Ballerina
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    hopefully Regensburg!
    Beiträge
    24
    Huhu =)
    Also ich werde mich denk ich schon mal nach Wohnungen umsehen, mal schauen was es so gibt. Im Notfall würd ich auch klar ins Wohnheim gehen. Werd mich aber erstmal umsehen denk ich.

    Ach ja und erstmal Hallo Alex. Hab schon öfter gehört, dass die Österreicher ganz gerne nach Regensburg kommen. (Ist ja im ein oder anderen Fall näher am Wohnort als Wien oder Innsbruck oder wo man da noch Medizin studieren kann. =) ).
    Fänd ich cool, wenn ich Leute aus Österreich kennenlernen würde bei denen man Skifahren kann =). Ich liebe das Skifahren... ^^

    So, genug gequasselt xD
    Achja: Ich dachte an sowas wie Schnüffi, find ich aber doch irgendwie albern, also lassen wir das xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    ja, auf OP 5 oder so.... (also irrelevant)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Bücherschnüffler Beitrag anzeigen
    Hallo Alex-K
    Interessant, dass sich sogar Leute aus dem "Ausland" da bewerben? Wie kamst du denn dazu, also warum nicht in Österreich? Und warum grade Regensburg?
    Naja ich wohne eig. nahe Wien aber ich muss sagen, mich reizt Regensburg einfach mehr. Zum einen natürlich wegen der geringen Studentenzahl, zum anderen auch um mal etwas Neues zu erleben.
    Ich habe mit dem EMS eig. keine Probleme gehabt, aber das Studium in Wien ist doch mehr ein "Massenstudium". Und nach längerem Suchen habe ich dann die Uni in Regensburg gefunden.

    Ja, ich werde mal schauen bez. wohnen. Aber ich denke, dass ein Heim eben auch die schon erwähnten Vorteile hat.

    Welche Heime hast du denn im Blick? @ Bücherschnüffler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Hallo, seid ja wieder fleißig am schreiben

    Zitat Zitat von Juju89 Beitrag anzeigen
    Also ich werde mich denk ich schon mal nach Wohnungen umsehen, mal schauen was es so gibt. Im Notfall würd ich auch klar ins Wohnheim gehen. Werd mich aber erstmal umsehen denk ich.
    Sind die Wohnheime deiner Meinung nach so schlimm? Oder umgekehrt, was spricht denn in deinen Augen eher für den privaten Wohnungsmarkt? Bin mal gespannt...

    Achja: Ich dachte an sowas wie Schnüffi, find ich aber doch irgendwie albern, also lassen wir das xD
    Ohje, ne, lass es lieber, stimme dir da voll zu (...das klingt wie ein Hund oder so...)

    Zitat Zitat von Alex-K
    Welche Heime hast du denn im Blick? @ Bücherschnüffler
    Also ich hab bei der Auswahl mich erst einmal von der Lage leiten lassen. Zu weit abseits von allem fand ich doof. Auch hat man mir schon mehrmals geraten, eher nicht in den Osten zu gehen, da es dort nicht so doll sein soll.

    Ansonsten bin/war ich eigentlich relativ offen. Habe dann mal an das Studentenwerk eine Bewerbung geschickt und schaue momentan noch nach denen in kirchlicher Trägerschaft. Sonst gab es - ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht - aus meiner Sicht nicht mehr allzu viele Angebote. Zumindest, wenn ich meine Kriterien da noch miteinbeziehe...

    Bis dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook