teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Beiträge
    93
    Ich halte mich jetzt mal sehr kurz und frage platt, wie man Semester in denen man ärztlich/psychologisch nachweisen kann, nicht studierfähig gewesen zu sein und die Symptomatik es auch nicht zugelassen hat sich zu exmatrikulieren (schwere Depression nach tot bester Freundin z.b.), als WS anrechnen zu lassen. Ich war genau 2x in der Uni, um mich einzuschreiben und meine exmatri. Bescheinung abzuhohlen.
    Ich warte jetzt erstmal meinen ZVS Bescheid ab, in dem ich meine Situation geschildert habe. Zudem habe ich mittlerweile auch ein ausführliches Gutachten anfertigen lassen, aus dem hervorgeht, dass ich heute geheilt bin und damals nicht in der Lage war meine Situation einzuschätzen, weil mir sowieso alles egal war.
    Und bitte keine fragen wieso warum weshalb, nur konstruktive Beiträge bitte, danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    na, ich denke, wenn du ein attest und auch noch ein gutachten hast, dann müssen sie es dir als wartesemester anerkennen...wenn du ja gar nich studiert hast, alles andere wäre doch unmenschlich (ja, ich weiß..zvs und so, sind nich immer die menschlichsten).
    aber du hast ja alles ärztlich bestätigt und wirst auch keine prüfungen mitgeschrieben haben, denke ich.
    ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen, ich kann mir aber nich vorstellen, dass sie es dir nicht anerkennen.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    hab keine erfahrung damit

    einfach ausprobieren bzw direkt dort anrufen wenn due in ergebnis hast mich würds interessieren ob die das anrechnen

    viel erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Beiträge
    93
    Naja, beim letzten mal wurde es einfach schlicht abgehnt, habe es dann auch erstmal hingenommen, weil mir einige Leute gesagt haben es zähle nur die Immatrikulation. Da ich mir aber Rechtsbeistand besorgt habe, hat mir dieser nahe gelegt, dagegen zu klagen.
    Einen Weg habe ich allerdings bis heute nicht versucht, der direkte Kontakt. Ich schreibe denen jetzt einfach mal mein Anliegen, denke bei der Bewerbungsflut geht mein "spezieller" Antrag einfach unter.
    Danke erstmal für die Antworten, die machen mir schonmal Mut es weiterhin zu versuchen und nicht stumpide zu warten. Ich meine ich plane jetzt erstmal meinen Sanitäter zum Assistenten zu erweitern, aber selbst danach hätte ich ja ohne die 4 WS nicht genug...
    Bis dahin erstmal und wie gesagt danke, habe schon des öfteren herbe "Ablehnung" erlebt, wenn ich meine Situation schildere...

    Edit: Eine Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind bekommt man von der ZVS nicht oder? Habe das Ungute Gefühl, dass die Post meinen Antrag verschlammt hat, wenn allerdings sowieso nichts kommt, kann ich ja erstmal bis zum August durchatmen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    nee, man bekommt keine bestätigung.
    aber ich würd vielleicht dort auch mal anrufen und dein anliegen schildern..oder falls du in der nähe wohnst, dort hingehn.
    und ich würd mich auch nich zufrieden geben, wenn die person am tele meint, sie wüsste jetz auch nich so...lass dich weiterverbinden zu nem höhergestellten oder so. versuch alles und gib nich auf!
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook