teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Beiträge
    93
    Ich schätze mal, meine Frage wurde schon zig mal gestellt, trotzdem habe ich hier keine Übersicht gefunden die meine Fragen komplett beantwortet.

    Welche Vorraußsetzungen muss ich für ein Medizinstudium in Holland erfüllen? Ich weiß etwas von einem Numerus "Fluxus"(?!?) den man nur mit einer bestimmten Fächerkombination erfüllt, welche wären das genau?

    Wo finde ich im Internet eine "Bewerbungsseite"?

    Ist das Studium im Holland allgemein zu empfehlen? Sollte man vorher einen Kurs in Niederländisch belegen?

    Des weiteren möchte mich nochmal die Möglichkeiten in anderen Ländern informieren.

    Österreich: Medizinertest, dessen Frist im Januar (?!?) endet als Vorraußsetzung? Habe eigentlich keine Lust einen solchen Test zu absolvieren, weil ich an der Aussagekraft zweifel und für sowas einfach viel zu aufgeregt wäre. Naja, vielleicht sollte ich es einfach mal riskieren und mich darauf vorbereiten...

    Schweiz: Keine Ahnung, vermutlich ähnlich wie in Österreich?

    Ungarn: Semmelweis etc. gegen eine relativ hohe Gebühr möglich, allerdings sind die Universitäten dort mittlerweile auch so überlaufen, dass man dort auch einen gewissen Notendurchschnitt benötigt, korrekt?

    USA: Man muss irgendeinen Bachelor in einem gewissen Fach absolvieren um überhaupt in den Genuss eines Medizinstudiums zu kommen. Bestimmt ein gutes Studium, allerdings viel zu teuer...richtig?

    Australien, Neuseeland: Habe ich keine konkreten Informationen, wo man sich bewerben könnte, welche Unis in Frage kämen und wie das ganze preislich aussieht.

    Skandinavien: Keine Informationen.

    Belgien, Luxenburg, Frankreich, Spanien, UK etc.: Keine Ahnung, ich weiß nur das in UK die Ansprüche an Abiturnoten ähnlich hoch sein sollen.

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, das Abitur zu widerhohlen? Ich mein ich war damals einfach sehr Faul, hatte keine Ahnung was danach kommt (war leider auch am kiffen...vermutlich der Auslöser) und im Nachhinein festgestellt, dass ich zu der Zeit depressiv bzw. soziophobisch war, diesen Sachverhalt leider nicht nachweisen kann, weil ich zu der Zeit nicht in Behandlung war.

    MfG Daniel und danke schonmal im Vorrauß falls sich jemand die Mühe macht die ein oder andere Frage zu beantworten und ich eine kleine Übersicht über meine verbleidenden Möglichkeiten bekomme!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Ort
    Muchentuchen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    27
    Neneneneneee, isch fühle keinen Schmerz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von DerMedicus1984 Beitrag anzeigen
    Welche Vorraußsetzungen muss ich für ein Medizinstudium in Holland erfüllen? Ich weiß etwas von einem Numerus "Fluxus"(?!?) den man nur mit einer bestimmten Fächerkombination erfüllt, welche wären das genau?

    Wo finde ich im Internet eine "Bewerbungsseite"?

    Ist das Studium im Holland allgemein zu empfehlen? Sollte man vorher einen Kurs in Niederländisch belegen?
    es heißt numerus fixus
    ich glaube die wollen, dass man alle naturwissenschaftliche fächer bis zum abi belegt hat und niederländisch-kenntnisse muss man dort glaub ich schon vor studienbeginn nachweisen
    einfach googeln, stadt und medizin/medicine dann müssten die homepages der unis erscheinen

    Zitat Zitat von DerMedicus1984 Beitrag anzeigen
    Österreich: Medizinertest, dessen Frist im Januar (?!?) endet als Vorraußsetzung? Habe eigentlich keine Lust einen solchen Test zu absolvieren, weil ich an der Aussagekraft zweifel und für sowas einfach viel zu aufgeregt wäre. Naja, vielleicht sollte ich es einfach mal riskieren und mich darauf vorbereiten...
    hier die infoseite für den tms
    http://www.tms-info.org/index.php?ID=20
    und hier für den ems
    http://www.eignungstest-medizin.at/c...&id=4&Itemid=4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Ort
    Muchentuchen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    27
    Und google mal nach nem med studium in riga, oder ruf da am besten gleich mal den dekan an.
    Neneneneneee, isch fühle keinen Schmerz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    zu holland: Bio LK, und chemie, bio, phyik bis klasse 13, zum ausgleich vorsemester kurs an der rheinischen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook