teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    mal back2topic :

    Ich persönlich habe nie daran gezweifelt, irgendwann einmal Medizin zu studieren. ich hab mir noch nicht mal große Alternativen gesucht, da ich mich nicht von dem Plan abbringen lassen möchte. Selbst wenn mich schon des öfteren die Selbstzweifel geplagt haben, ob es denn richtig ist, mit 25 noch ein Studium zu beginnen, ich möchte definitiv nix anderes machen.

    Und mit einem Abi, ich meine natürlich der allgemeinen Fachholschulreife (um unsere Kümmelspalter zu befriedigen ), von 1,7 sind deine Chancen doch mehr als gut. Hast du natürlich andere Alternativen (wie jetzt z.B. Bio / Chemie), und du möchtest unbedingt sofort studieren, dann mach das. Aber 1 Jahr oder auch mehr warten schadet auch nicht, mach Praktikas, beginne eine Berufsausbildung, mach FSJ etc...

    Die Möglichkeiten, die Zeit totzuschlagen sind schier unendlich (aus eigener Erfahrung ^^), und mit einem 1,7er Schnitt sollte das eigentlich gar nicht nötig sein.

    Grüße aus dem Saarland

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    [senfon] Das Ding heißt Allgemeine Hochschulreife... [/senfoff]
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    offtopic: verdammt, das kommt wenn man nebenher noch andere sachen macht ^^ Aber ich lass es mal als warnendes Beispiel stehn *gg*
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    lol dass Leute mit 1,7 rumheulen, hab mit 1,9 übelst bangen müssen und eg schon abgeschrieben, danke Greifswald und danke an die CAs der Chirurgie und Epidemiologie. AWGs sind klasse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Medicus_bonus Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder zweifelt einmal an der Qualität der heutigen Studenten, besonders auffällig sind diejenigen, die gerne in ihren Sätzen tuten.
    *OT on*: oder die, die anders denken, hören, fühlen...OT off

    zum Thema: wenn man sich nach dem Abi noch nicht sicher ist machen ein paar Praktika sicher Sinn-oder ein längerer Auslandsaufenthalt-wenn man einmal in der "Mühle" drin ist wird das eher schwer...
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook