teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294
    Ja. Obwohl ich erst 20 bin.
    Hab Abi 2010, hatte im WS ja schon einen Studienplatz, hab dann aber doch Psychologie gemacht.
    Jetzt wiederbeworben und das wahrscheinliche Abbrechen sagt mir: "Na toll, ein halbes Jahr verschenkt."
    Vor allem macht mich diese geldliche Enge ein wenig fertig -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7307
    Palimpalim
    Guest
    Zitat Zitat von Angeletta Beitrag anzeigen
    Ja. Obwohl ich erst 20 bin.
    Hab Abi 2010, hatte im WS ja schon einen Studienplatz, hab dann aber doch Psychologie gemacht.
    Jetzt wiederbeworben und das wahrscheinliche Abbrechen sagt mir: "Na toll, ein halbes Jahr verschenkt."
    Vor allem macht mich diese geldliche Enge ein wenig fertig -.-
    Ich bin ein 08er Abi, also noch etwas älter...Gefällt dir Psycho nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7308
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Palimpalim Beitrag anzeigen
    Ich bin ein 08er Abi, also noch etwas älter...Gefällt dir Psycho nicht?
    Ich finde eigentlich, dass das genau das richtige Alter ist. Werde selbst 22 sein, wenn ich im April einen Platz bekommen sollte, und hab bestimmt um ein Vielfaches mehr an Erfahrung gesammelt als jemand, der mit 18 gleich zu studieren beginnt. Von daher sehe ich das nicht so eng.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7309
    Palimpalim
    Guest
    Ich frag mich halt auch, ob potenzielle Arbeitgeber nicht lieber jüngere Ärzte einstellen. Bestimmt kommen dann auch Fragen, warum zuerst eine Ausbidung, ob man sich nicht wirklich sicher war,... Außerdem wirds bei uns Frauen dann mit der Familienplanung immer kritischer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121
    Hallo,

    Ich habe eine Freundin die mit mir abitur gemacht hat, damals 2004. Ich habe noch immer nicht angefangen und sie macht ihr Staatsexamen jetzt im April.

    Mir ist erst letztens klar geworden, dass die Zeit in der sie studiert hat und ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, gearbeitet habe, Nebenjobs hatte, aber auch genug Zeit mir Krimis durchzulesen, Segeln zu gehen, Snowboarden und viele andere tolle sachen zu machen, Sie niemals mehr haben wird. Für sie ist der Zug für dich nächsten Jahre abgefahren. Sie ist sowas von in dem Studium eingespannt und hat so wenig Zeit, so wenig Geld, dass ein vielfältig gestaltetes Freizeit leben gar nicht möglich ist. Sie hat natürlich ihre Freundinnen und macht ihren Sport, aber alles ist auf inimum reduziert. So wie sich es anfühlt, einmal angefangen mit dem Studium, dauert es ewig lang bis man sich mal wieder richtig stressfrei mit klarem Kopf einer anderen sache widmen kann. Das Ganze Thema Medizin und Arzt dasein empfinde ich als ein riesiges Lebensprojekt was eine Lebensaufgabe ist.

    Jungs und Mädels, genießt die Zeit die ihr noch in Freiheit habt, denn diese Zeit kommt nicht mehr so schnell wieder. Ich tu es noch bis Februar und hoffentlich geht es dann auf Wohnungssuche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook