teaser bild
Seite 1959 von 1962 ErsteErste ... 959145918591909194919551956195719581959196019611962 LetzteLetzte
Ergebnis 9.791 bis 9.795 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9791
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Die von HSS nehmen an, dass du nach deinen Vorlieben ordnest (was ja nicht immer geht, weil die Unis an sich ja schon Anforderungen für die OP-Liste haben ) und du deswegen OP2 automatisch vorziehst. Ist auch organisatorisch mehr Aufwand, wenn jeder zwischen den OPs wählen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9792
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Darf man aber nicht, deshalb gibt es sowas wie Ortspräferenzen ja überhaupt. Bei so einem aufwändigen Verfahren machen die sich da sicher keinen zusätzlichen Stress, indem sie einem eine Wahlmöglichkeit lassen. Für jeden, der einen Zulassungsbescheid erhalten hat, endet das Zulassungsverfahren für das jeweilige Semester...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9793
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    ich versteh diese Auswahl bei Hochschulstart einfach nicht! Bin ich nun mit einem Abi von 1,3 und einem Ortsantrag bei der Uni Ulm dabei? Oder sind nur diejenigen dabei, die eine Ausbildung und einen Dienst geleistet haben mit 1,3 dabei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9794
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von fredzi Beitrag anzeigen
    ich versteh diese Auswahl bei Hochschulstart einfach nicht! Bin ich nun mit einem Abi von 1,3 und einem Ortsantrag bei der Uni Ulm dabei? Oder sind nur diejenigen dabei, die eine Ausbildung und einen Dienst geleistet haben mit 1,3 dabei?
    Ortsantrag spielt im AdH keine Rolle, die 1.3 umfasst sowohl "echte" 1.3er als auch solche, die durch Ausbildung/Dienst/Whatever zustande gekommen sind, da wird dann gelost..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9795
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    101
    Frage an die Allgemeinheit:
    Ich habe seit Freitag mit einer DN von 1,3 eine vorläufige Zusage an der Uni Bochum, meiner 2.OP, erhalten. Nun habe ich am Dienstag noch ein Auswahlgespräch an der Uni Du-Essen ausstehen. Da ich allerdings lieber in Bochum studieren möchte, ist nun meine Frage:

    Kann ich einfach auf die Teilnahme am Gespräch verzichten und erhalte so automatisch den Platz in Bochum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook