teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Hay,

    Sagen wir mal ich habe ein Abitur von 1,5. Der NC ist dieses Jahr in Bayern bei 1,2.

    Muss ich dann trotzdem an die 10 Semester warten, oder reichen da auch 2 oder 3. Schließlich wäre der Schnitt ja ziemlich nahe am NC.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Ich würde mich fürs AdH bewerben, da hast du sicher Chancen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Bewirb dich in der Quote "Auswahl der Hochschulen". Dazu schaust du dir die Ergebnisse der letzten Jahre an, bis wohin die Unis Leute genommen haben.
    Meld dich evtl. zum TMS an und absolviere den mit einem guten Ergebnis.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Deiner Frage nach zu beurteilen, hast du dir nicht die Mühe gemacht einfach mal selber ein bisschen auf der ZVS Seite zu lesen (www.zvs.de) , dort findest du nämlich unter "REGELN" ganz genau erklärt wie die Studienplätze vergeben werden...
    In der "Abiturbestenquote" ist es tatsächlich so, dass der NC je nach Bundesland zwischen 1,0 - 1,3 liegt.
    In der "Hochschulquote" oder auch "AdH" liegt der NC je NACH UNI bei 1,0 - 1,8 (im Sommersemester)
    .... so damit sei erst mal genug gesagt, mit 1,5 kannst du auf jeden Fall einen Studienplatz bekommen. Aber bitte lies dir die Regeln auf der ZVS Seite durch und schau dir die NC-Tabellen an. Einfach auf der ZVS Seite in der Linken Spalte auf "Download" gehen, da findest du das schon.

    Warum ich dich auf ne andere Seite verweise und nicht einfach ALLES für dich hier rein schreibe???? Weils einfach zu viel ist und du dir nicht mal die Mühe machst erst mal selber zu gucken bevor du fragst bzw. du nicht mal die Suchfunkion des Forums benutzt hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also ich habe mich sehr wohl informiert, sowohl auf der Seite der ZVS als auch auf diversen anderen.

    Aber auf jedenfall danke mit dem Tipp, mich über die Uni selbst zu bewerben.

    Ich hatte nur das Problem, das Zeug mit der Warteliste zu verstehen

    Grüße Mini



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook