teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Man in Bib Avatar von FelixXxXx
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4
    Beiträge
    70
    Hallo zusammen,

    ich mach momentan noch ein Bachelor-Studium, dass zum 30.09. beendet ist, danach werde ich einen Studienplatz für HM bekommen so wie ich es momentan einschätze. Jetzt ist meine Frage für welches Datum ich mich immatrikuliere dann?
    Sagen wir mal ich bekomm einen Platz im AdH von der UNI X und muss mich zwischen dem 15.09 und dem 30.09. einschreiben, schreib ich mich dann auf den 01.10. ein? Weil vorher wäre ich ja noch woanders immatrikuliert.
    Keine Ahnung ob das ein Problem darstellt.
    iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den Kultplayer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    den termin bekommst du dann von der uni zugeschickt und man schreibt sich ja immer erst für das kommende semester ein.
    du bist dann also ab 1.10 immatrikuliert an der uni für HM.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Man in Bib Avatar von FelixXxXx
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4
    Beiträge
    70
    Hm das hab ich auch so vermutet. Auf der Seite der UNI Heidelberg steht aber bspw.: Semesterbeginn WS09/10: 01.09.2009

    Das wär ja voll Banane
    iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den Kultplayer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    hm seltsam..an welche uni willst du denn? im zweifelsfall einfach mal dort anrufen und deinen fall schildern. ich mein für zweitstudienmenschen müssen die ja dann auch ne extra regel haben. alles andere wäre ja schwachsinnig.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Man in Bib Avatar von FelixXxXx
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4
    Beiträge
    70
    Soll auf Mannheim rauslaufen, also Fakultät der Uni Heidelberg, deshalb auch das o.g. Beispiel.

    Naja ich warte mal den Zulassungsbescheid ab, sollte er kommen. Vielleicht steht da näheres drauf.

    Lässt sich ja alles irgendwie klären ;)
    iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den Kultplayer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook