teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Katastrophenarzt Avatar von Ophtalmoplegie
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    2.WBJ Pädiatrie
    Beiträge
    132
    Moin moin,

    habe vor, demnächst Papa zu werden.
    Nun hat mir eine Bekannte erzählt, deren Gynäkologin hätte gesagt, dass, wenn im ersten Vierteljahr nach Absetzen der Pille eine Schwangerschaft eintritt, das Fehlbildungsrisiko und auch die Wahrscheinlichkeit des Frühaborts erhöht sei.

    Hab davon noch nie etwas gehört.
    Weiß da jemand, der gynäkologisch versierter ist als ich, mehr zu??!!

    Dank und Grüße
    "Herr Doktää, könn se nich nochma n Eh-Kah-Geh machn? Das hat letztens so gut geholfen"


    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Der Grund warum du davon noch nichts gehört hast ist weil es nicht stimmt! Alles Stuss! Frauen die sogar in der Frühschwangerschaft aus Versehen die Pille nehmen weisen keine höheren Fehlbildungsraten auf. Frauen die sogar eine Schwangerschaft entwickeln nach Einnahme der Pille danach weisen keine höheren Fehlbildungsraten auf wobei es hierzu natürlich nicht sonderlich viele Fallzahlen gibt... Also hab keine Sorge und denk an die pränatalen Vitamine!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Bloß nicht Pille absetzen und sofort schwanger werden! Das kann schwerwiegende Komplikationen verursachen - mein Baby hatte zwei Köpfe und 10 Finger an jeder Hand. Moment, ich sehe gerade, dass ich nicht nur ein Baby habe. Ergo: alles Quatsch. So läuft das nun mal: schwanger werden wollen, Pille absetzen, schwanger werden. Bei den meisten klappt das schon beim 1. Versuch.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Exakt

    Also, wer ein Kind plant - und diese Empfängnis sollte erst in einigen Monaten sein, weil es gerade nicht so gut passt - sollte nicht die Pille absetzen und dann holleriho sofort loslegen mit Nicht-Trockenübungen. Das könnte in die Hos.... äh in den Uterus gehen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Wenn Daisy das sagt, muss es evidence based sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook