teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    ich kann das überhaupt nicht fassen. Über ein Monat ist es her, dass ich mich bei der ZVS als Zweitstudienbewerber beworben habe. Da ich immer noch kein Kontrollblatt bekommen habe, rief ich gestern die ZVS an.
    Der Typ am Telefon meinte knallhart: Sie haben kein Kontollblatt, weil ihre Bewerbung zu spät eingetroffen ist...
    Ich wusste erst garnicht was ich sagen sollte. Ich habe meine Bewerbung VIER Tage vorher in Dortmund (!!!!) abgeschickt.
    ...Er meinte es zählt nur, wann die Bewerbung dort eintrifft.
    Jetzt haben die meine Bewerbung überhaupt nicht berücksichtigt. Der Sachbearbeiter meinte, dass ich nichts machen kann und quasi pech gehabt habe.

    Das kann doch wirklich nicht sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wie böse. Das tut mir echt leid für dich.

    Aber was lernen wir daraus? Entweder persönlich abliefern oder aber per Einschreiben mit Rückschein, oder nur als Einschreiben verschicken. Dann hat man zumindest den Einsende-Nachweis und kann bei der Post reklamieren (bzw. bei der ZVS auf Kulanz (lieb-)drängeln. Ob einem das was nützt, ist die andere Frage *seufz*

    Abgesehen davon würden die von der Post nen gepfefferten Brief von mir bekommen. Ob das wiederum auch irgendetwas bewirken würde, sei mal dahingestellt. Aber man fühlt sich danach ein wenig befreiter.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Doch, kann es. War bei mir im SS 2007 auch so, deshalb hab ich die Klamotten persönlich abgeliefert fürs WS07 (hätte eh nich früher studieren könnenw wegn Zivi). War mir zu blöd. Blöde Sache, kann man nichts machen, sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Semester:
    mindestens 7 Wartesemester
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    [...] per Einschreiben mit Rückschein
    So habe ich es dieses Jahr auch gemacht... Mit dem Ergebnis, dass ich mehrere Wochen !!!! warten musste, bis meine Bewerbung bearbeitet war.
    Nach 3 Wochen rief ich an, um zu fragen (war noch alles glücklicherweise in der Frist):
    "Einschreiben mit Rückschein ist nicht so gut, denn die Post wird immer erst zentral gesammelt, bevor sie jemand persönlich entgegen nimmt." ...und ein Einschreiben mit Rückschein muss ja persönlich unterzeichnet werden...
    Mehr als eine Woche später bekam ich dann die Bestätigung per Mail. Meinen Rückschein habe ich nie gesehen.
    Ob das hier also die goldene Lösung ist..... ich bezweifle es.

    Tut mir trotzdem leid für Dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Ich weiß, dass es im Prozessrecht so eine "Regel" gibt, dass von einem Postlauf von 3 Tagen ausgegangen wird und dass verzögerte Postläufe nicht zum Fristversäumnis führen - stell doch einen Antrag auf " Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand", so läuft es bei Gerichtsverfahren, ob dass bei der ZVS auch geht, weiß ich zwar nicht, aber auf alle Fälle müssen die sich dann mit der Sache noch einmal auseinander setzen und vielleicht lassen Sie deine Bewerbung dann doch noch zu ( wenn du z.B. freundlich erwähnt, dass du ansonsten einen Anwalt einschaltest).

    Da du ja keinen Nachweis hast, wann du den Brief abgeschickt hast, würde ich an deiner Stelle eine eidesstattliche Erklärung darüber deinem Schreiben an die ZVS beifügen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook