teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2009
    Ort
    Frankfurt/Main
    Semester:
    6
    Beiträge
    14
    huhu!
    also ich hab dieses jahr abitur mit 1,6 gemacht (komm aus thür, als das ne rolle spielt) und habe mich jetzt bei der zvs fürs medizinstudium beworben, an den unis in jena, ffm, leipzig, göttingen, gießen und marburg...
    was denkt ihr hab ich an einer oder mehreren unis ne chance dieses jahr genommen zu werden?
    einen monat pflegepraktikum hab ich auch schon gemacht!
    udn noch ne frage...falls das mit dem studium nicht klappt mach ich zuerst eine drei jährige ausbildung und studier dann...verfällt da dieser monat pflegepraktikum den ich schon gemacht habe???

    danke
    glg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also mit 1,6 im AdH hast du durchaus Chancen! Schau dir mal auf der ZVS Seite die NC Werte vom letzten Jahr an, wirst sehen, dass da mit 1,6 durchaus noch Chancen bestehen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Eine deiner Fragen hat ja Julchen schon beantwortet. Einfach mal die ZVS-Seite abchecken bis zu welchem Schnitt die Unis, die du im AdH angegeben hast, letztes WiSe genommen haben.
    Zu der Frage wegen dem Monat Pflegepraktikum: das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Heißt: du musst dich bei deinem zuständigen Landesprüfamt erkundigen wie lang das Pflegepraktikum bei Studienbeginn her sein darf oder ob es überhaupt verfällt.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Regenerierender Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Irgendwo in der Klinik =)
    Beiträge
    504
    je nach ausbildung kann man sich das teilweise afaik auch anrechnen lassen oder?
    Nein, das Triple-X-Syndrom hat nichts mit Snowboarden oder Base-Jumping zu tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Ja, wenn man eine Ausbildung, Zivi, Bund, etc. gemacht hat gäbe es auch die Möglichkeit sich was anrechnen zu lassen, aber auch hier hat jedes LPA seine eigenen Regeln. Man muss sich bei seinem zuständigen LPA erkundigen ob man was angerechnet bekommt oder nicht und wenn ja, wie viel.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook