teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    36
    Hi,
    ich wollte nur noch mal sicher gehen: Kann ich das Krankenpflegepraktikum auch in 50/40 Tage aufteilen oder nur in 30/30/30? Hab zwar im inet gelesen, dass es geht, aber vielleicht kann es ja trotzdem nochmal jemand bestätigen, der es so gemacht hat. Weil nichts wre ärgerlicher als 20 Tage umsonst^^ Kann es auch sein, dass das jede Uni anders handhabt??
    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Die Unis haben da nichts zu melden, das geht nur das Landesprüfungsamt was an. Und ich weißes nicht so genau, am besten rufst da einfach mal morgen durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    würd auch beim LPA nachfragen. Allerding ist es wohl allgemein so (lt. AppO? ), dass man 30 Tage am Stück machen muss. Ob nun 3x30, 50/40 oder 45/45 dürfte relativ egal sein.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Also ich hab schon mal bei meinem LPA angerufen (NRW) und die Frau am Telefon meinte, dass "grundsätzlich jede Aufteilung mögleich sei. Die einzige Regel die man beachten muss ist,dass kein Abschnitt kürzer als 30 Tage ist"

    Hab da angerufen, weil ich nen Fehler gemacht hab und nur auf 59 Tage bei meinem KPP gekommen bin. Aber das ist Wurst, ich muss halt jetzt nur noch die restlichen 31 Tage machen und dann bin ich fertig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    76
    Nur mal ne kurze Frage: Was heißt denn in diesem Fall mind. 30 Tage am Stück? Wie sieht's da aus mit freien Wochenenden? Glaube mich zu erinnern, dass bei uns im Krankenhaus die Praktikanten am WE oftmals frei hatten.

    P.S.: Falls diese Frage im Pflegepraktikumsthread beantwortet worden sein sollte: sorry. Wird aber schwer sein die Antwort unter den im Mom. 242 beiträgen zu finden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook