teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von todeward
    Mitglied seit
    14.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich studiere jetzt im 3. Vorklinischen. Bisher läuft alles super, habe alle Testate auf anhieb bestanden und so alle Scheine. die man haben kann. Manchmal überkommt mich aber die Panik, weil ich denke, dass ich den Spagat zwischen meiner Familie (Mann und 3 Kinder) und dem Studium doch nicht so einfach schaffe. Gibts noch mehr Studentinnen /-en mit Kindern, die mir hier Tips geben können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hi,

    habe nur eine brennende Frage: Wenn Du so gut bis jetzt klargekommen bist mit Studium und Familie, verrat mir bitte wie!!!

    Will zum WS 03/04 mit dem Studium anfangen, habe 2 Kinder+Mann. Wäre Dir für Erfahrungsberichte jeglicher Art sehr dankbar!

    Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von todeward
    Mitglied seit
    14.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    22
    Hallo Janne,
    ich frag mich selbst manchmal, wie ich zurechtkomme. Habe aber enen lieben Mann, der mich unterstützt. Es wird aber eine riesen Umstellung. Deine Kinder werden Dir an manchen Tagen (vor allem vor Testaten) ganz schön auf die Nerven gehen. Dann bekommt man regelmäßig ein schlechtes Gewissen. Mein Haushalt (Fensterputzen, Gardinen waschen und andere Besonderheiten) wird auf die Ferien verschoben. Ich kenne mehrere Studentinnen mit Kindern, mein einziger Halt, wenn ich mal wieder mit meinem Gewissen kämpfe. Aber doppelt schön ist es, wenn man eine Klausur oder ein Testat geschafft hat und alle in der Familie sich mit Dir freuen. Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Studium, wird ein hartes Stück arbeit aber man weiß ja wofür. Viele Grüße von mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Vor Leuten wie Dir kann ich nur den Hut ziehen-mit der Doppelbelastung gut umgehen und positiv bleiben-Respekt,aber allerhöchsten.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich kann Dir zwar (noch) nichts aus eigener Erfahrung berichten, da ich keine Kinder habe. Aber auch bei uns gibt's einige Mamis, eine hatte sogar ihre Kids vor kurzem in der Physikweihnachtsvorlesung dabei. Zu schaffen ist es sicher. Beispiele dafür gibt's auf jeden Fall. Ich denke einen Grossteil macht die Organisation aus, oder? Und bisher liefs ja bei Dir ganz gut. Vielleicht bestehst Du nicht jeden Schein mit super gut, aber das muss ja auch nicht sein. Hauptsache Du hast den Schein.
    Ich habe auf jeden Fall grossen Respekt vor euch studierenden Müttern.

    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook