teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    1
    Heey!
    Ich komme aus Spanien u hab dieses jahr an der TUHH maschinenbau studiert.
    Jetzt wechsle ich zu medizin u hab als erste uni bei der zvs hamburg angegeben. Ich wurde heute zum auswahlgespräch eingeladen
    Ich hab dann im internet erfahrungsberichte von auswahlgespräche von anderen jahren gesucht, aber ich finde nur von anderen unis! Hab noch keine von der UniHH gelesen!!
    Wenn jemand schon daran teilgenommen hat oder jemanden kennt u davon etwas erzählen kann, zb was für fragen da gestellt werden könnten,
    wäre ich sehr sehr dankbar!!
    Oder die, die dieses Jahr auch teilnehmen, wäre es sehr nett wenn ihr schreibt wie ihr euch vorbereiten werdet !!
    Auf der seite von dem uke steht , es kommen keine wissenschaftlichen fragen wie beim hamnat vor...

    vielen vielen dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von TK-HH
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    00
    Beiträge
    35
    Hallo Miremelas,

    auf der UKE-Seite steht, dass Deine psychosozialen und kommunikativen Eigenschaften getestet werden. Kein Wissenstest! Innerhalb einer halben Stunde musst Du im Rotationsverfahren an 5 verschiedenen "Stationen" die Juroren von Dir überzeugen. Dabei wird z.B. auf Dein Lebenslauf eingegangen, Lernbereitschaft, soziales Engagement, Teamfähigkeit, Stressresistenz, Merkfähigkeit, Räumliches Denken, Führungsqualitäten usw.

    Bleib einfach Du selbst, dann schaffst Du das!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    München
    Semester:
    1.
    Beiträge
    3
    Hey, ich hab auch gestern die Nachricht gekriegt - oh Gott ;)! Also ich werde mich glaub ich nicht so richtig drauf vorbereiten, weil ich echt nicht weiß, was man dafür machen sollte... Es hört sich ja so an, als ob nichts dran kommt, was man lernen könnte...
    Oder hat jemand ne Idee, wie man den bestmöglichsten Eindruck hinterlässt? uiuiui
    Maria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    5
    Hey ihr Lieben,

    ich habe gestern die E-Mail bekommen und werde auch zum Auswahlgespräch gehen!

    Leider habe ich auch gar keine Ahnung wie ich mich vorbereiten soll!!

    Und was genau soll ich mir unter psychosozialen und kommunikativen Fähigkeiten vorstellen? ;) Zahlenreihen fortsetzen oder Begriffe merken?

    Meldet euch doch,

    liebste Grüße...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2008
    Ort
    ich warte...
    Beiträge
    21
    Hey Leute,

    hab auch ne Einladung - für den 18.08. - juhu!
    Muss aus der schönen Pfalz allerdings schon nen Tag früher anreisen und da ich in Hamburg niemanden kenn wollte ich mal fragen ob irgendwer hier vielleicht ebenso schon Montag dort ist und Lust hat, am Abend einen trinken zu gehn?

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook