teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und fange nächste Woche mit meinen Abitur an und hab mir überlegt Chirurg zu werden.
    Da ich leider nirgendwo wirklich was gefunden habe, dachte ich mir ihr könntet mir vielleicht ein paar Tipps geben. Wo ich z.B. Praktika machen kann ( Ich glaub im KH siehts da eher schlecht aus, oder ?), oder wo ich rausfinden kann in welchen anderen Ländern man anerkannt wird, wenn man in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat und welche Vorraussetzungen es sonst noch so gibt ?
    Eine eher persönliche Frage hätt ich auch noch : War jetzt vor ca. 1 Jahr beim Neurologen und der sagte, dass ich das vegetative Nervensystem überreizt habe, also ich zitter immer ein wenig reagier teilweise etwas lahm und erschreck mich manchmal etwas leichter...
    Der Arzt meinte halt des wäre Stress bedingt und des würde sich schon selbst lösen.
    Kann man damit Chirurg werden ?

    Würde mich über Antworten freuen !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Du kannst auch als Schüler schon ein Krankenpflegepraktikum im Krankenhaus machen. Wenn du keine allzu fiese Station erwischst, darfst du da sicher auch mal im OP zugucken. Aber mehr als Zugucken ist erstmal nicht drin. Da musst du erstmal Abitur machen und dann noch das Physikum und dann darfst du in Famulaturen auch mal ärztliche Tätigkeiten erledigen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Lustig ist, daß er nicht "Arzt" geschrieben hat.Krankenpflegepraktikum wurde ja schon erwähnt, also einfach mal die näheren (auch kleineren) Häuser antexten und ruhig gleich mal sagen was du wilst.Zugucken klingt vielleicht etwas langweilig reicht aber meistens erst mal aus.
    Ansonsten kannste mit http://de.wikipedia.org/wiki/Chirurg oder google starten.
    Wohin wollteste denn nachdem du Chirurg bist ?? Amerika??


    PS: Das dicke Fell für den OP nicht vergessen (auch als Zuschauer).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Erst 16 und kurz vorm Abi...auch nicht schlecht !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Erst 16 und kurz vorm Abi...auch nicht schlecht !
    Naja, mit 18 dann fertig wenn ich mich jetzt nicht irre, geht doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook