teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    denkt doch mal logisch leute...die messzahl KANN gar nicht über 5 steigen....

    WIE soll das bitteschön gehen?


    dann wird keiner mehr genommen oder was...weil keiner ne null als abschlussnote hat?

    im worst case wird unter den einsern mit dienst gelost.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von cookiemonster Beitrag anzeigen
    denkt doch mal logisch leute...die messzahl KANN gar nicht über 5 steigen....

    WIE soll das bitteschön gehen?
    ähm, indem man die punkte für die note des erststudiums mit den punkten der fallgruppe für die begründung addiert... mathe für anfänger, ganz einfach
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    88
    Und es reicht doch schon wenn unter allen Fünfern mit Dienst gelost wird - dafür extra ein anderes Studium abzuschließen um wieder im Lostopf zu landen ist schon zweifelhaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Ich finds ein bisl sehr naiv, schon im Vorfeld von einem Einser-Ergebnis auszugehen. Mit einem Ziel vor Augen und der nötigen Motivation & Disziplin ist vieles möglich, aber was wenn's schief geht? Nur knapp daneben ist auch vorbei. Geht's in diesem Fall um's risikobehaftete Zeitsparen oder darum, dem Traum auf sicherem Wege näher zukommen? Der Gedanke ans Scheinesammeln ist definitiv nicht falsch, aber ich fänd's zu gefährlich, sich gleichzeitig u.U. den Stempel eines mittelmäßig qualifizierten Zweitstudienbewerbers aufdrücken zu lassen und sich damit die Chance auf einen Studienplatz nachträglich zu verschlechtern.
    Wenn du dir mit Bio sicher bist dass du das rocken wirst, dann hau rein und zeig denen was ne Harke ist. Wenn das Biostudium aber eher eine Art Trampelpfad ist, der dir lediglich die Chance einer Zeitersparnis einbringen soll, dann rate ich dir, die Verlockung einer risikoreichen Abkürzung nochmal zu überdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Lieber TE:

    Zunächst solltest du dich Fragen, ob du wirklich, ganz ganz wirklich nur Medizin und gar nie was anderes studieren möchtest, womit du im späteren Berufsleben ebenfalls glücklich wirst (wenn auch nicht ganz so glücklich wie mit Medizin)...

    Trifft das nicht zu, würde ich mir mit einem Abi von 3,0 (hab ich auch, warte seit 4 Jahren) einen Ausbildungsplatz in einem medizinischen Fachberuf (ich bin zB Rettungsassistent) suchen, die Ausbildung durchziehen, arbeiten und Geld für's Studium verdienen.

    Das kostet verdammt viel Durchhaltevermögen, aber da du ja ohnehin keine andere Perspektive hast, schaffst du das (auch wenn man manchmal an den Rand des Wahnsinns gerät).

    Wenn du das nötige Kleingeld besitzt (was du ja hast, wenn du arbeitest und noch zu Hause lebst), suchste dir nen pfiffigen Anwalt, gibts dem 10k Euro und sagst ihm, er soll alle Unis verklagen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind! So erhöhst du deine Chancen, vielleicht doch früher zu studieren, beträchtlich.

    Die übrige Zeit sollte durch eine möglichst kurzweilige Lebensweise mit viel Feierei, Alkohol-, Tabak- & Drogenkonsum, Genuss ungesunder&leckerer Nahrungsmittel, Sport, Zocken, Liebschaften und sonstigen schönen Dingen bestimmt werden.


    So, das war eine mögliche Lebensanleitung für die nächsten 4-6 Jahre mit Abi 3,0...

    Gruß aus dem Saarland

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook