teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    VERITAS
    Guest
    Seid meinem 7. Lebensjahr möchte ich Medizin studieren
    -RESCHPEKT- bzw.Respekt!!!

    Wo ist dann das Problem ?

    Mit dem Durchhaltevermögen kommt es auf die paar Jährchen mehr warten auch nicht mehr drauf an, glaub mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    ähm, indem man die punkte für die note des erststudiums mit den punkten der fallgruppe für die begründung addiert... mathe für anfänger, ganz einfach
    airmaria
    theoretisch richtig. aber praktisch nicht durchführbar von der ZVS. deshalb wird es dazu nicht kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    die sache mit dem bachelor finde ich auch zu riskant. hab selbst bio studiert. und ich persönlich wie auch viele meiner ehemaligen kommilitonen fanden es schwieriger im vordiplom eine sehr gute note zu machen als im diplom. das liegt daran dass die prüfungen im vordiplom (also jetzt bachelor) fast alle schriftlich waren. im diplom (master) wurdest du mündlich geprüft. viele viele hatten in den mündl. prüfungen ein sehr gut. auch wenn man schriftl. prüfungen bevorzugt (wie ich auch) ist es imho einfacher ein sehr gut in einer mündl. prüfung zu bekommen. ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich das bei der umstellung zum bachelor geändert hat. kann mir das aber nicht vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von cookiemonster Beitrag anzeigen
    theoretisch richtig. aber praktisch nicht durchführbar von der ZVS. deshalb wird es dazu nicht kommen.
    sag mal, weisst du wovon du redest? ...oder reden wir über das gleiche?
    es wurde in früheren zeiten schon längst praktisch durchgeführt (wie bereits erwähnt reichten ende des letzten jahrtausends 7 punkte nicht!), wo soll auch das problem dabei sein?
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Wenn du es dir leisten kannst, 2 Studien zu finanzieren, dann würde ich in Österreich Bio anfangen und dann auf die Wartezeit in D hoffen.
    Da ist dir der Studienplatz dann über die Wartezeitquote sicher.
    Man , wenn das immer mehr machen, dann wir Österreich immer mehr von uns D´s belagert und die Sache Wartezeitquote hat wirklich ein immer größeres Problem.
    Salzburg biete sich besonders an, weil die Uni mit der einfachen online- Einschreibung unproblematisch ist und du es mit der Bahn recht gut erreichen kannst und es noch im Preis für ein normales D-Ticket zu haben ist, weil nächst größerer Bahnhof nach Grenze.
    Mieten sind dort nicht gerade billig, aber die Studiengebühren sind abgeschafft.Lebenshaltungskosten sind höher als in D.

    Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook