teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    swenja
    Guest
    Hallo,

    habe mal Angebot und Nachfrage in der Abibestquote und Wartezeitquote vom letzten WS und diesem WS miteinander verglichen und dabei folgendes, wenn ich mich nicht arg verrechnet habe festgestellt:

    In der Wartezeitquote ist die Bewerberzahl zum Vorjahr um ca. 927 gestiegen.
    In der Abibestquote ist dagegen die Bewerberzahl um ca. 6345 gesunken.

    D.h., wenn ich mich nicht ganz irre, dass im AdH-Verfahren ungefähr 7418 Bewerber noch hinzukommen (da es ja 2000 Bewerber mehr als im Vorjahr sind abzüglich der 1000 die in der WZ quote sind). Bin mal gespannt was das für die einzelnen NC an den Unis bedeutet?

    Also, da wir ja noch 2-4 Wochen Zeit haben können wir ja nun die wildesten Spekulationen anstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Naja so kann man das aber nicht sagen, weil mit jedem Jahr wächst die Anzahl an Warter und nicht jeder Warternder meldet sich jedes Semester bei der ZVS.

    Bei der Abibestenquote ist das ähnlich viele 1,X melden sich nicht bei der Abibestenquote, da es bei ihnen sowieso auf das AdH rausläuft.

    Naja also ich hoff das viele noch en Zivi machen müssen!!!!!!!
    Oder ein Jahr ins Ausland gehen.

    Aber gespannt bin ich auch, wie das AdH ausfällt!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    swenja
    Guest
    Zitat Zitat von -Pluto- Beitrag anzeigen
    Naja so kann man das aber nicht sagen, weil mit jedem Jahr wächst die Anzahl an Warter und nicht jeder Warternder meldet sich jedes Semester bei der ZVS.

    Bei der Abibestenquote ist das ähnlich viele 1,X melden sich nicht bei der Abibestenquote, da es bei ihnen sowieso auf das AdH rausläuft.

    Naja also ich hoff das viele noch en Zivi machen müssen!!!!!!!
    Oder ein Jahr ins Ausland gehen.

    Aber gespannt bin ich auch, wie das AdH ausfällt!!!
    Ja, dass weiß ich das sich nicht alle in der Abibestquote anmelden mit einem 1,X Schnitt aber wie gesagt im Vergleich zu letzten Jahr ist die Bewerberzahl ja um ca. 2000 angestiegen und da es in der Abibestquote weniger sind habe ich halt die Differenz plus die mehr Bewerber dazugezählt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    Wie Pluto schon sagte, es ist nicht so einfach zu pauschalisieren. Sicherlich ist die Gesamtanzahl für die Abibesten- und Wartezeitquote gestiegen, aber bei einigen Unis ist eins von beiden (oder beide) gesunken (z.B. Greifswald).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    swenja
    Guest
    Zitat Zitat von searchgirl Beitrag anzeigen
    Wie Pluto schon sagte, es ist nicht so einfach zu pauschalisieren. Sicherlich ist die Gesamtanzahl für die Abibesten- und Wartezeitquote gestiegen, aber bei einigen Unis ist eins von beiden (oder beide) gesunken (z.B. Greifswald).
    Also in der Abibestquote ist die Bewerberzahl insgesamt um 6345 gesunken, an nahezu jeder Uni außer an 5 Stück ist hier die Bewerberzahl gesunken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook