teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich weiß es ist eine selten dämliche Frage. Zu der Rotatorenmanschette, da ist ja die Lösung wohl der M. infraspinatus. Aber der M. teres minor macht doch auch Außenrotation und nirgens steht, wer jetzt der wichtigste ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi, ich weiß es ist eine selten dämliche Frage. Zu der Rotatorenmanschette, da ist ja die Lösung wohl der M. infraspinatus. Aber der M. teres minor macht doch auch Außenrotation und nirgens steht, wer jetzt der wichtigste ist.
    richtig, der teres minor macht auch eine ARO.
    und dass der Infraspinatus der stärkere ist lernt man wohl nur im Bereich der Sportmedizin, Orthopädie oder Physiotherapie.
    so gesehen, schon eine gemeine Frage.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Glaudi Muchi
    Guest
    Warum ist das dennn so?, ich habe da teres minor gekreuzt, weil der doch auch außenrotation machen kann oder?, ich bin mir da nicht sicher, verwechsel das immer mit teres major und pectoralis...
    Und kommt die Wirkung der Kraft auf die Ausenrotation nicht auch auf lage des Oberarms drauf an und auf die Kraftentwicklung als d/dt N/A^2+l?

    lg kommilis, hoffe auf konstruktive antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    der infraspinatus ist doch auch einfach viel größer, dicker; breiterer ursprung und ansatz, das komplette programm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    C. Muchi
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja wie jetzt, größer und volles Programm, ist das ein Angebot?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook