teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    2
    Hi ihr!
    So, ich hatte mich vor 1-2 Monaten eigentlich endgültig fürs Medizinstudium entschieden (u.a. nach einem Praktikum in der Radiologie, was mir Spaß gemacht hat . Von meinem Abi-Schnitt her (1,3), 1.OP Regensburg, dürfte das ja auch hoffentlich übers Adh auch kein Problem sein. Die Punkte für mein Abi habe ich aber hauptsächlich in geisteswissenschaftlichen Fächern geholt (Französisch, Deutsch, Erdkunde,...). Die Naturwissenschaften, die ja fürs Studium wichtig sind, lagen mir eher nicht so, obwohl ich auch da einigermaßen passable Noten hatte (so 10-12 Punkte), was aber wohl eher an den netten Lehrern lag...außerdem hatte ich Chemie nur ein Jahr lang
    Jetzt-nachdem ich mir im Internet mal ein paar Skripte und Altklausuren angeschaut hab- bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob das Medizinstudium in meinem Leistungsbereich liegt?! vor allem von Chemie hab ich eben keine Ahnung...
    es wär super, wenn sich jemand melden würde, der vielleicht vor seinem Medizinstudium in einer ähnlichen Situation war oder jemand, der solche Leute kennt?
    grüße verena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Es gab zwar schon so ein ähnliches Thema hier, ich finds jetzt nicht.

    Ich würd mir an deiner Stelle keine Gedanken drum machen. Es gibt Vorlesungen, gute Bücher und mit etwas Fleiß und Willen kriegst du es auch hin. Ich selber war keine Leuchte in Physik, hab mir auch Sorgen gemacht ob ich es im Studium überhaupt schaff. Das Praktikum war zwar schwierig und ich mußte die Klausur nachschreiben- aber ich habs auch geschafft.
    Kenne viele, die Chemie und Physik nach der 10. Klasse abgewählt haben und die die Klausuren trotzdem bestanden haben.
    Der Wille zählt.

    P.S.: jetzt, wo ich fast fertig bin kann ich eins sagen- Physik oder Chemie wirst du nach dem Physikum nie wieder brauchen. Es sei denn du gehst in die Radiologie- da mußt du schon etwas Ahnung von Physik haben.

    In diesem Sinne: mach dir kein Kopf drum, genieß die Freizeit und wenns losgeht- lerne fleißig.
    [



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Beiträge
    93
    Hey, ich denke mal, dass die Entscheidung zum Medizinstudium kein Zufall war. Du hast gesagt, dass du Spaß am Beruf hast (Radiologie ist sicherlich interessant) - und das sollte eines der wichtigsten Kriterien bei der Berufswahl sein.

    Die nächsten 6 Jahren werden nicht unbedingt immer ein Honigschlecken, aber da bist du sicherlich nicht alleine. Chemie kann ich übrigens genau so wenig (hatte es gerade mal 2 Jahre bei einem miserablem Lehrer) - nur glaub ich dass mit viel, viel Aufwand so ziemlich alles möglich ist um seinen Traumjob zu bekommen.

    So, relax jetzt erst einmal und hau dann im Studium so richtig rein. Wird bei mir nicht anders sein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    wenn die physikumszeit vorbei ist und die suchfunktion im forum wieder funktioniert- bitte benutzen!
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Unzählige Threads mit dieser Frage... Leute, würdet ihr ernsthaft NICHT Medizin studieren wenn hier ein paar (euch völlig unbekannte, fremde) Leute schreiben "oooh, tja lass mal lieber, hast für sowas zuwenig Grips"???

    Völlig idiotisch sowas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook