teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: An alle Warter: Wie alt seid ihr?

Teilnehmer
173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 40

    2 1,16%
  • 39

    0 0%
  • 38

    0 0%
  • 37

    1 0,58%
  • 36

    0 0%
  • 35

    1 0,58%
  • 34

    1 0,58%
  • 33

    0 0%
  • 32

    1 0,58%
  • 31

    2 1,16%
  • 30

    4 2,31%
  • 29

    2 1,16%
  • 28

    1 0,58%
  • 27

    5 2,89%
  • 26

    8 4,62%
  • 25

    22 12,72%
  • 24

    17 9,83%
  • 23

    17 9,83%
  • 22

    27 15,61%
  • 21

    15 8,67%
  • 20

    26 15,03%
  • 19

    17 9,83%
  • 18

    4 2,31%
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Hallo! Da mit jedem Jahr (ohne Studienplatz) meine Zweifel steigen, ob ich überhaupt noch ein Medizinstudium mit meinen mittlerweile 30 Jahren beginnen soll, interessiert mich einfach mal, wie alt ihr so seid?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Stups07 Beitrag anzeigen
    Hallo! Da mit jedem Jahr (ohne Studienplatz) meine Zweifel steigen, ob ich überhaupt noch ein Medizinstudium mit meinen mittlerweile 30 Jahren beginnen soll, interessiert mich einfach mal, wie alt ihr so seid?
    LG
    Ja das kenn ich, auch wenn ich "erst" 25 bin. Auch wenn Freunde immer sagen, dass durch die gewonnene Berufserfahrung ein Vorteil besteht und man ganz anders ans Studium rangeht als mit 20 blablabla...denke trotzdem immer dran, dass ich noch ganz gerne mit der jungen Konkurrenz mithalten möchte.
    Wie lange musst Du den voraussichtlich noch warten?

    Interessanter Thread für uns alte Hasen
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Habe zum kommenden SS 10 Wartesemester mit einem Durchschnitt von 3,2. Ich habe mich seit meinem Abi, welches ich berufsbegleitend nachgeholt habe, bisher immer für Humanmedizin beworben. Weil ich mir aber ziemlich sicher war zum WS 09/10 einen Platz in Zahnmedizin zu bekommen, habe ich mich dieses Semester für ZM beworben, um nachher den Quereinstieg zu HM zu versuchen. Dazu mußte ich mich aber vor meinen 30. Lebensjahr in eine Uni einschreiben, damit ich noch Anspruch auf Bafög habe. Dadurch ist mir nun 1 WS abgezogen worden. Ansonsten hätte ich jetzt schon 10 Wartesemester gehabt. Konnte ja irgendwie auch keiner wissen, dass die Wartesemster in ZM von 8 (im WS) auf diesemal 10 steigen werden.
    Sehr ärgerlich. Kann es demnach nur abraten den Quereinstieg über ZM zu versuchen, da man vorher nie weiß, wie sich die Wartesemester entwickeln werden. Einen großen Unterschied gibt es ja nun zwischen HM und ZM nicht mehr.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Hab jetzt acht WS und bin 25...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Stups07 Beitrag anzeigen
    Habe zum kommenden SS 10 Wartesemester mit einem Durchschnitt von 3,2. Ich habe mich seit meinem Abi, welches ich berufsbegleitend nachgeholt habe, bisher immer für Humanmedizin beworben. Weil ich mir aber ziemlich sicher war zum WS 09/10 einen Platz in Zahnmedizin zu bekommen, habe ich mich dieses Semester für ZM beworben, um nachher den Quereinstieg zu HM zu versuchen. Dazu mußte ich mich aber vor meinen 30. Lebensjahr in eine Uni einschreiben, damit ich noch Anspruch auf Bafög habe. Dadurch ist mir nun 1 WS abgezogen worden. Ansonsten hätte ich jetzt schon 10 Wartesemester gehabt. Konnte ja irgendwie auch keiner wissen, dass die Wartesemster in ZM von 8 (im WS) auf diesemal 10 steigen werden.
    Sehr ärgerlich. Kann es demnach nur abraten den Quereinstieg über ZM zu versuchen, da man vorher nie weiß, wie sich die Wartesemester entwickeln werden. Einen großen Unterschied gibt es ja nun zwischen HM und ZM nicht mehr.
    LG
    habe gleiches procedere hinter mir. habe eine dn von 3,3 und zum ws waren es 10 wartesemester. dachte ich nehme mal die ganze sichere tour und fange erstmal mit zm an. tja...
    war mir zu 99,9 % sicher, dass es klappt und dachte ich fall um, als ich bei der zvs anrief.
    nun heisst es weiter warten.
    meine große angst ist, dass es vielleicht zum nächsten winter schon 12 ws sind und ich dem ganzen hinterherlaufe, wegen meinem schlechten schnitt.
    für zm bewerben tue ich mich aber nicht nochmal..
    und ganz ehrlich? ob ich nu 25 oder 26 bin, ist jetzt auch irgendwie egal...
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook