teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    36
    Habe da mal eine Frage zum Bafög.
    Dieses wird ja durch das Einkommen der Eltern berechnet, da meine Mum aber nur einen 400€ Job hat, frage ich mich ob dieses Geld auch als Einkommen angerechnet wird oder nicht. Weiß vll jemand von euch etwas besser darüber bescheid?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    big massa
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3./Vorklinik
    Beiträge
    166
    Natürlich kommt es mit in die Rechnung, ist aber für die Berechnung des Satzes ziemlich irrelevant, da man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass man mit einem 400 Euro Job dem Nachwuchs noch groß monetär unter die Arme greifen kann. Es gibt fürs grobe im Internet Bafög-Rechner, eifnahc mal bei Google suchen und ausrechnen, was dir ungefähr zustehen wird.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn dein Vater zusätzlich zu deiner Mutter ebenfalls noch verdient, das wird dann im Regelfall addiert.

    Gruß

    edit: http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/
    Falls jemand zu faul zum Suchen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    I´m not superman Avatar von JesSu
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    378
    Du musst es zwar angeben, aber es ist klar das du den vollen Bafögbetrag bekommen wirst.
    Schreib einfach mal eine Bafögstelle (von irgendeiner Uni) an- berichte ihnen von dir und sie werden dir antworten und alle Fragen beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    36
    Danke für die Antworten
    Hat mir sehr weitergeholfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    da habe ich mal eine frage zu: man darf ja auch nur eine gewisse summe an eigenem vermögen haben. dazu werden doch auch die letzten 3jahre genommen? oder irre ich mich nun gänzlich?
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook