teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Hallo. Zur Einschreibung an der Uni benötioge ich laut ZVS folgendes einen Krankenversicherungsbescheid einer gesetzlichen Krankenkasse bzw die Bescheinigung über die Studentische Pflegeversicherung(?)

    Was heißt das jetzt? Bisher war ich über meine Mutter mit Krankenversichert, bei einer gesetzlichen krankenkasse... soll ich bei der Uni jetzt meine KrankenversichertenKarte zeigen? Oder muss ich erst so einen Bescheid bei der Versicherung besorgen?



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Man in Bib Avatar von FelixXxXx
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4
    Beiträge
    70
    Musst zur KV gehen/anrufen und sagen, dass du eine Bescheinigung zur Immatrikulation brauchst. Die schicken dir das dann zu.
    Manche KVs bieten auch an, diese Bescheinigungen online auszudrucken.
    iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den Kultplayer



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Du mußt Dir von Deiner Krankenversicherung eine Bescheinigung ausstellen lassen, daß Du versichert bist!

    Die Uni muß einfach nur feststellen, daß Du eine Krankenversicherung hast. Deine Krankenkasse weiß schon, was das für eine Bescheinigung ist - das machen die schließlich ständig!

    Gruß,
    zLeni



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    mh, danke, werd da nacher mal Anrufen



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Regenerierender Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Irgendwo in der Klinik =)
    Beiträge
    504
    reicht nicht ne gültige magnetkarte der KV?
    Nein, das Triple-X-Syndrom hat nichts mit Snowboarden oder Base-Jumping zu tun!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook