teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    100
    hey leute ich hab da ma ne frage
    also ich bin seit einem monat zivi im kh auf station und es gefällt mir echt super gut und seitdem überlege ich ernsthaft medizin zu studieren...nun mein problem: ich hatte eig nice wirklich interesse an chemie und physik ... in bio war ich zwar immer gut aber mein interesse hielt sich auch immer in grenzen (lag vllt auch den lehrern?)

    nun frage ich mich ob das gute vorrausetzungen sind und ob ich für dieses studium wirklich geeignet bin...

    wär cool wenn sich jemand meldet...

    danke schon ma!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    12
    Dann vielleicht doch lieber erstmal eine Pfleger-Ausbildung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Hm... schau erst mal ob es für dich möglich ist ne Zulassung zu bekommen, danach kannst du dir über deine Eignung Gedanken machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    100
    also ne ausbildung vorher würde ich machn wenn es nächstes jahr nix mitm platz wird denn mein durchschnitt liegt bei 1,8
    is eben de grenze ... also dafür wäre ich auf jeden fall bereit und ich denke dass ich auch jetzt als zivi schon viel mitbekomme und mir ein gewisses berufsbild machn kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Geegle Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht doch lieber erstmal eine Pfleger-Ausbildung?
    das hilft nicht wirklich bei der Frage über die Wichtigkeit von Chemie und Physik im Studium.


    @Threadsteller: erstmal auf Medi2009 hören
    Falls die Zulassung kein Problem darstellen sollte:
    Dass du Physik und Chemie nicht magst, sollte kein zu großes Problem sein. Die Fächer finden wahrscheinlich die wenigsten interessant. Da heisst es, Augen zu und irgendwie durch.
    Falls du wirklich starke Probleme bei der Aneignung von Grundlagen dieser Fächer hast, dann könnte es Probleme geben. Vor allem die Grundlagen der Chemie sollte man für Biochemie halbwegs drauf haben.

    Wenn man das Medizinstudium mit z.B. dem Mathestudium vergleicht, liegen evtle Schwierigkeiten nicht darin, dass man evtl überhaupt nicht für das Fach geeignet ist, sondern eher darin, dass man umso mehr - der eine mehr ,der andere weniger - Mühe und Zeit investieren muss. Beim Mathestudium (als Beispiel) ist die Eignung hingegen wichtiger: Wer mathematisch unbegabt ist, hat keine Chance.

    Fazit: Mach dir keine zu großen Sorgen.

    So sehe ich das jedenfalls.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook