teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2009
    Beiträge
    21
    Hallo,
    ich habe gehört das manche anfangen Biologie zu studieren um dann nach einem Semester zu Medizin zu wechseln.. funktioniert das wirklich und wenn wie??? ich gehe nämlich davon aus das ich wahrscheinlich dieses wintersemester kein studienplatz bekomme und wollte mir diese Möglichkeit nun mal überlegen.. also für nächstes jahr dann halt!
    vllt gibts ja jmd der aus eigener erfahrung erzählen kann!!!!
    gruß domi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Das geheime Passwort für die Suche heißt: Quereinstieg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    hehe genau 1 semester bio studieren und dann sofort zu medizin wechseln. WENN das mal so einfach wäre. ich will dir mal was sagen: die in bio interessiert es den letzten dreck, dass du wechseln willst. in bio haste nämlich auch so sachen wie zoologie oder botanik und die werden dir beim anrechnen fürs medizinstudium wohl kaum angerechnet werden. im übrigen sind auf den gedanken schon sehr viele gekommen, sodass ich sagen muss, dass es heutzutage im grunde eher unwahrscheinlich is..da musste schon sehr viele scheine aufweisen und demnach etwas länger als 1 semester bio studiert haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    Mannheim - Informatik
    Semester:
    2
    Beiträge
    227
    über chemie kannst du es auch versuchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Didibert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe gehört das manche anfangen Biologie zu studieren um dann nach einem Semester zu Medizin zu wechseln.. funktioniert das wirklich und wenn wie??? ich gehe nämlich davon aus das ich wahrscheinlich dieses wintersemester kein studienplatz bekomme und wollte mir diese Möglichkeit nun mal überlegen.. also für nächstes jahr dann halt!
    vllt gibts ja jmd der aus eigener erfahrung erzählen kann!!!!
    gruß domi
    hm, also wenn es für Medizin nicht reicht, dann wirste aber auch Probleme haben in Bio einen Platz zu bekommen.

    Ausserdem erachte ich diesen Weg als Zeit- und Ressourcenverschwendung. Einer Kommilitonin mit abgeschlossenen Biostudium haben sie nur den Bioschein anerkannt, sonst nix. Obwohl wir mehr Chemie und Physik haben als Mediziner.

    Aber mit der Suchfunktion und dem Begriff Quereinstieg wirste sicherlich noch mehr Infos bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook