teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2008
    Ort
    Kiel
    Semester:
    9
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    habe bisher auf Teilstudienplatz in Göttingen studiert und jetzt einen von der ZVS gekriegt (Wartezeit). Gilt natürlich fürs erste und die Uni Göttingen stuft mich (bzw. generell) nicht mehr hoch. Komme jetzt ins vierte Semester. Bedeutet für mich: Physikum darf ich im März machen, doch danach 1,5 Jahre auf die Klinik warten!!
    Wer hat Vorschläge was ich jetzt machen kann?
    Ggf. kommt für mich ein Studienplatztausch an eine Uni in Frage, die noch problemlos hochstuft. Wisst ihr welche das sind?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Wohl eher andersrum: Physikum darfst du in 1,5 Jahren machen, und dann sofort Klinik.
    Wenn du schon im März Physikum machen darfst, ist ja alles i.O.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    hm
    also bis jetzt hatte noch kein mir bekannter fall glück mit hochstufen.
    schneller geht es wohl mit direkten bewerbungen an den unis fürs höhere FS. der weg über die zvs ist mühsamer und langwieriger.
    hatte ja auch nen teilplatz in gö und bin über direktbewerbung in gießen dann ins 4. gekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Ich würde es auch eher als Quereinsteiger direkt bei den Unis versuchen. Bei uns in MD kenn ich einige, die über diesen Weg nach Teilstudienplatz bei uns weitergemacht haben bzw. weitermachen.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also mein tip wäre, dich direkt mit dem physikumszeugnis an allen erdenklichen unis fürs 5. semester bewerben, jetzt fürs 4. ist die frist ja schon rum
    das mit dem hochstufen ist meistens eine endlosgeschichte die im sand verläuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook