teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    88
    Hallo allerseits,

    habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage für dieses Forum.

    Kurz zum Anfang: ich selbst bin Medizinstudent und komme so langsam aber sicher in Richtung Ende des Studiums.
    Schon seit einigen Jahren fülle ich meine Freizeit vorwiegend mit Hobbys, die mit Natur zu tun haben. Ich interessiere mich sehr für Paläontologie, Botanik, Zoologie und verbringe viel Zeit in der Natur.
    Leider habe ich bisher keinen einzigen Kommilitonen kennegelernt, der irgendwelche dieser Hobbys teilt - lediglich einen pensionierten Orthopäden, der ebenfalls passionierter Hobbypaläontologe ist.

    Jetzt würde mich mal interessieren, ob es hier vielleicht Studenten oder Ärzte gibt, die sich für Natur im weitesten Sinne interessieren und vielleicht irgendwelche Hobbys in dieser Richtung (Naturfotografie, ehrenamtliche Ranger oder was auch immer ;)) betreiben.

    Bin sehr gespannt auf Rückmeldungen!

    MfG,
    Stalagmit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wenn Du naturverträglichen Bergsport dazuzählst, bin ich dabei.

    Allerdings ist meine Dinosaurier-Phase schon eine Weile her
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Spannend allemal aber dafür fehlt mir echt die Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    88
    Naja, gut. Wenn du gerade erst dein Studium gestartet hast bist du wahrscheinlich ziemlich im Stress. Zumindest bei mir wurd's aber nach dem Physikum etwas entspannter.
    Für mich war das aber auch damals der perfekte Ausgleich: immer wenn Zeit ist ab in die Natur und mal was ganz anderes tun. Nicht nur der Mensch ist ein interessanter Organismus ;)

    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Allgemeine Freude an der Natur kann ich natürlich auch bieten, darüber hinaus ein spezielles Interesse an der Meeresbiologie.
    Gilt Geocaching als naturverträgliches Hobby?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook