teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2003
    Beiträge
    29
    Ist jemand außer mir dabei???

    Chandler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von °mAtIAs°
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Ort
    Hmmmm...
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    bei mir wirds wenn überhaupt 2011, denke aber eher daran den Facharzt hier zu machen und dann in ein paar Jahren für´n Fellowship (rad) zu matchen...


    was für´n Fach strebst Du an? Welches Programm?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2003
    Beiträge
    29
    Habe mich am 1.09 für 20 residency programs in anesthesiology beworben...
    Da ich noch nicht zertifiziert bin (Hammerexamen im Oktober) konnte ich mich nur bei programen bewerben, die keine Zertifizierung voraussetzen, daraus erschienen mir nur die 20 eine Bewerbung wert. Ich laufe mich so zu sagen warm dieses Jahr und wenn es nicht klappt, dann richtig nächstes Jahr.
    Was sind die Voraussetzungen für followship, habe mich da noch nicht informier? Braucht man auch USMLE und ECFMG certificate? Wird die Deutsche Facharztausbildung anerkannt?

    Chandler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von °mAtIAs°
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Ort
    Hmmmm...
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    die meisten Fellowships in Radiologie (wie das in anderen Fächern ist, weiß ich nicht) fordern board certification (oder Äquivalent in anderem Land) sowie ECFMG certificate... ist halt gerade in rad sehr geil, weil die starke Aufteilung des Faches in einzelne Bereiche totale Spezialisierung erlaubt. Außerdem hat man dabei (mit wenn man erstaml Veröffentlichungen etc., vielleicht auch kleines research fellowship hat) sicherlich bessere Chancen, auch in ne wirklich interssante Region zu kommen... Für 2 Jahre sicherlich ne super Sache, dauerhafte Auswanderung steht für mich im Moment eh nicht zur Debatte...

    also dann lass mal hören, wie´s so läuft, interssiert mich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Bin auch dabei ... vor einer Woche 20 Chir und Innere Bewerbungen losgeschickt. Sogar mit Zertifikation Das Einscannen von den Letters dauert halt ewig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook