teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Beiträge
    93
    Ich habe mich entschlossen eine Ausbildung zum RettAss zu beginnen und habe mich schon an einer Schule angemeldet (Joh Akademie Münster). Da ich bereit Sani bin, dauert die Ausbildung insgesamt nur 1 1/2 Jahre.
    Wird mir diese Berufsausbildung überhaupt meine Chancen auf einen Studienplatz im Fach Medizin helfen. Ich habe ja mitbekommen, dass einige Universitäten eine Berufsausbildung als Kriterium für die Zulassung werten.
    Welche Uni's machen das so und inwiefern verbessert sich dadurch die Chance?
    Ich persönlich bin ja der Meinung eine abgeschlossene Berufsausbildung zeigt eher ein Interesse an der Medizin, sowie eine gute Qualifikation als eine gute Abiturnote, aber die Diskussion möchte ich eigentlich gar nicht erst anfangen.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Es gibt Unis die eine Ausbildung bonieren. Das ist sehr unterschiedlich und geht von 01,-0,5 Abzug... musst du mal bei der zvs schauen da steht genau welche uni was wie boniert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    teilweise wird eine ausbildung auch semesterweise boniert, da nutzen dreijährige ausbildungen mehr...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Beiträge
    46