teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1
    Hey,
    Habe eine Frage zum Anspruch auf erneute Auswahl. Ich habe einen Studienplatz zum Sommersemester 09 erhalten, konnte diesen aber nicht annehmen aufgrund des Zivildienstes. Ich habe ja bis zum Sommersemester 10 Anspruch auf den Studienplatz ("Ansonsten müssen Sie sich spätestens zum zweiten Bewerbungstermin nach Dienstende bewerben, da sonst Ihr Anspruch verfällt." ZVS-Seite) Spielt es dabei eine Rolle, ob ich jetzt im Wintersemester beginne ein anderes Fach zu studieren...Mich dann allerdings exmatrikuliere und dann im Sommersemester 09 Medizin beginne oder ist das belanglos ?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Da solltest du auf jeden Fall bei der ZVS nachfragen!

    Wieso hast du nicht jetzt zum Wintersemester angefangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von dermediziner Beitrag anzeigen
    Hey,
    Habe eine Frage zum Anspruch auf erneute Auswahl. Ich habe einen Studienplatz zum Sommersemester 09 erhalten, konnte diesen aber nicht annehmen aufgrund des Zivildienstes. Ich habe ja bis zum Sommersemester 10 Anspruch auf den Studienplatz ("Ansonsten müssen Sie sich spätestens zum zweiten Bewerbungstermin nach Dienstende bewerben, da sonst Ihr Anspruch verfällt." ZVS-Seite) Spielt es dabei eine Rolle, ob ich jetzt im Wintersemester beginne ein anderes Fach zu studieren...Mich dann allerdings exmatrikuliere und dann im Sommersemester 09 Medizin beginne oder ist das belanglos ?

    Grüße
    Hey also ich weiß nur, dass wenn deine Uni auch im WS was anbietet du dort den Platz hättest antreten können!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Ich glaub zwischendurch was anderes studieren läuft nicht, bin mir da aber nicht ganz sicher. Musst mal schauen, es gibt auf der ZVS-Seite so ein Info-PDF zum Thema.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook