teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2009
    Beiträge
    6
    hallo zusammen. bitte steinigt mich nicht wenn dieses thema shcon irgendwo existiert, ich habs dann wohl übersehn

    ich möchte gerne zahnmedizin studieren werde aber den NC nicht annähernd erreichen (2,5..oder ein bisschen besser).
    nun würde ich gerne wissen wie wird das gezählt mit den ws? muss ich mich dazu zuerst bei der ZVS bewerben und ab diesem zeitpunkt wird gezählt oder wird ab dem abitur gezählt? ich hab das zwar auf der internetseite dort anchgelesen aber ich ahbs nicht so richtig verstanden.

    nun habe ich mal ein paar bewerbungen losgeschickt für zahntechniker ausbildungen. war das ne gute idee?

    soll ich mich trotzdem nach dem abi mal bei der ZVS bewerben?

    danke schonmal
    liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    ne du musst dich nicht bei der zvs bewerben...die ws zählen automatisch nach dem abi du darfst nur nicht studieren...ausbildung find ich ne gute idee...gibt auch bei manchen unis bonus aufs abi
    viel erfolg
    vlg fallenangel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von shilinus Beitrag anzeigen
    hallo zusammen. bitte steinigt mich nicht wenn dieses thema shcon irgendwo existiert, ich habs dann wohl übersehn

    ich möchte gerne zahnmedizin studieren werde aber den NC nicht annähernd erreichen (2,5..oder ein bisschen besser).
    nun würde ich gerne wissen wie wird das gezählt mit den ws? muss ich mich dazu zuerst bei der ZVS bewerben und ab diesem zeitpunkt wird gezählt oder wird ab dem abitur gezählt? ich hab das zwar auf der internetseite dort anchgelesen aber ich ahbs nicht so richtig verstanden.

    nun habe ich mal ein paar bewerbungen losgeschickt für zahntechniker ausbildungen. war das ne gute idee?

    soll ich mich trotzdem nach dem abi mal bei der ZVS bewerben?

    danke schonmal
    liebe grüße
    tadaaa hier ist alles was du wissen musst

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...=wartesemester

    sonst stehen auch ganz viele infos auf www.zvs.de!

    beste grüße!
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von shilinus Beitrag anzeigen
    hallo zusammen. bitte steinigt mich nicht wenn dieses thema shcon irgendwo existiert, ich habs dann wohl übersehn

    ich möchte gerne zahnmedizin studieren werde aber den NC nicht annähernd erreichen (2,5..oder ein bisschen besser).
    nun würde ich gerne wissen wie wird das gezählt mit den ws? muss ich mich dazu zuerst bei der ZVS bewerben und ab diesem zeitpunkt wird gezählt oder wird ab dem abitur gezählt? ich hab das zwar auf der internetseite dort anchgelesen aber ich ahbs nicht so richtig verstanden.

    nun habe ich mal ein paar bewerbungen losgeschickt für zahntechniker ausbildungen. war das ne gute idee?

    soll ich mich trotzdem nach dem abi mal bei der ZVS bewerben?

    danke schonmal
    liebe grüße

    Hi,

    also, immer schön jedes Semester bewerben, du weisst die ob du nicht doch bei irgendeinem NRV (= NachRückVerfahren) reinrutschst. Nein, Scherz, im NRV wirds wahrscheinlich nix, aber ums mal ganz platt zu sagen, den Ablehnungsbescheid wirst du in 2 Dingen benötigen:

    1) für's Kindergeld (als Nachweis, dass du dich beworben hast/ entfällt wenn du dich in ner Ausbildung befindest)

    2) falls du eine Studienplatzklage ins Auge fasst (nicht sehr klug, da rausgeschmissenes Geld, glaub mir, ich habs leider selbst miterlebt....3mal



    So, dann weiter: immer schön für die Losverfahren bewerben, ist zwar nur Lotto mit ner erhöhten Wahrscheinlichkeit aber egal (oh, das hätt ich nicht sagen sollen, wieder einer mehr der dran teilnimmt)


    Eine Ausbildung zum Zahntechniker zu beginnen finde ich eine sehr gute Idee, aber da könnte ein Zahnarzt dir sicher mehr zu sagen (äh, hennessy? )

    Immerhin hättest du schon einen Beruf, könntest dir damit auch ein Zubrot zum Studium verdienen... oder schon mal für's Studium sparen .

    Ach ja, die Wartesemester zählen ab dem Erwerb der HZB. Also, dieses Wintersemester zählt schon mal.

    Lg und viel Erfolg auf deinem Weg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    und es gibt hier ein forum zahnmedizin, das ist sicher auch interessant:

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...splay.php?f=83
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook