teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Studienwahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Beiträge
    7
    Ich habe mein Abitur 2006 mit 1,6 gemacht und damals 8 Wartesemester kassiert statt ein Studium. Nächstes Jahr bin ich mit meiner Lehre zu Gesundheits- und Krankenpflegerin fertig und möchte mich wieder bewerben. Habe ich realistische Chancen? Natürlich habe ich auch schon bei ZVS nachgeschaut aber damals war ich mir auch recht sicher....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mit 1,6 hast du auch schon ohne WS und Ausbildung an einigen Unis ne gute Chance....is sehr Uni abhängig
    aber generell hast du gut Chance
    vlg fallenangel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Beiträge
    7
    Bin mir sehr unsicher nicht was das Studium betrifft sondern dem ganzen ablauf bis dahin.... deshalb will ich mich jetzt schon informieren. Mir wird im nächsten jahr das Kindergeld gestrichen aufgrund meines "hohen" verdienstes, dann wäre ich im studium allein von bafök abhängig habe ne eigene Wohnung und keinen der mich unterstützen könnte. Wäre das zu schaffen? Hat irgendjemand erfahrungen in dem Bereich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Franzys Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Abitur 2006 mit 1,6 gemacht und damals 8 Wartesemester kassiert statt ein Studium. Nächstes Jahr bin ich mit meiner Lehre zu Gesundheits- und Krankenpflegerin fertig und möchte mich wieder bewerben. Habe ich realistische Chancen? Natürlich habe ich auch schon bei ZVS nachgeschaut aber damals war ich mir auch recht sicher....
    Wow was hast du denn nur gemacht???
    Mit 1,6 hat bzw. hatte man die letzten Jahre super Chancen im SoSe!!
    Aber der NC hat seit diesem Jahr angefangen immer weiter in Richtun 1,0 zu gehen!!!
    Man weiß nicht wie die Chancen stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Mit 1,6 bekommst du auf jeden Fall einen Platz im AdH - zumindest solange du nicht auf ein oder zwei Unis festgelegt bist!

    Natürlich ist es immer schwierig auf BaföG angewiesen zu sein, aber manchmal ist es denk ich schon.
    Aber du schreibst doch selber etwas von einem hohen Verdienst, bringt der dir nichts?!


    Gruß,
    CB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook