teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Beiträge
    98
    was wäre die chirurgie nur ohne diesen nervenkitzel?^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Hehe, toller Thread
    Vorurteile:
    1. Studium = Leben (sonst keine Zeit)
    2. Freunde? Vllt. deine Bücher!
    3. Nette Menschen? Die müssen sich im Studiengang vertan haben. Mediziner = Arrogante A****l***er
    4. Professoren = Sadistische Monster, aber nur die netteren unter ihnen...
    5. ...

    Meine Erwartungen:
    1. (Sehr) viel Arbeit, gerade auch am Anfang aufgrund von Chaos, Umzug, ...
    2. Teilweise (aber im "normalen" Rahmen) unangenehme Zeitgenossen mit dem Hang zur Selbstdarstellung
    3. Teilweise "siebende" Professoren, aber hauptsächlich Menschen...
    4. Wenig Zeit (gerade am Anfang) für andere Sachen, weshalb Privatleben etwas zu kurz kommen könnte... Sollte sich mit der Routine dann aber etwas entschärfen
    5. ...

    Joar, ich denke mal, vieles wird heißer gekocht, als es gegessen wird. Was man Medizinstudenten häufig nachsagt beruht ja auch zu einem nicht geringen Teil auf einfachem Neid. Sollte man nicht zu ernst nehmen, wer das Studium selbst mal gesehen hat, wird vllt. eher Mitleid als Neid empfinden...

    Ich freu mich jedenfalls auf mein Studium und die ganzen neuen Erfahrungen, obwohl ich natürlich auch eingen Bammel habe...

    Tschüss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Bücherschnüffler Beitrag anzeigen
    Hehe, toller Thread

    3. Nette Menschen? Die müssen sich im Studiengang vertan haben. Mediziner = Arrogante A****l***er
    Find ich witzig! Schreibt jeder hier, also kanns ja diese Jahr mit den A***löchern net so schlimm sein, weil hier sind ja alle ganz nett und "normal" ... ; )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Mich würde auch mal interessieren, wie viel an diesen Vorurteilen wirklich dran ist. Vielleicht liest ja jemand mit, der schon ein bisschen Studienerfahrung hat?!
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    28
    Vorurteile/Ängste:
    Hartes Studium, hoffentlich übersteh ich die Chemie ohne Nachhilfe und hoffentlich sind da nicht nur 18 Jährige Teenies die sich im ersten Semester Vorklinik, für die Götter in weiß halten ohne jemals ein Krankenhaus von innen gesehen zu haben.

    Erwartungen:
    In den ersten 6 Monaten werd ich in die Knie gehen und mich fragen wie ich mir das nur als Frau die Mitten im Leben steht, antun konnte, danach werd ich mich wie mit allem was ich will, durchkämpfen und durchbeissen!

    Außerdem 80% der Ärzte die ich kenne sind sehr nett und umgänglich und ich kann mir nicht vorstellen das A.....l....er plötzlich mutieren zu netten Menschen. Und die anderen 20% sind meist eher unbeholfen und ängstlich als arrogant.

    Gruß Inci



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook