teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Ort
    freiburg
    Semester:
    7
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen?
    Ich studiere im 8. Semester Medizin und höre immer wieder von den Assistenzärzten wie unglaublich stressig die Facharzt Ausbildung ist .Ich habe langsam die Befürchtung dem Stress nicht gewachsen zu sein. Überlege evtl. auf Ergo/ Physiotherapie umzusatteln.-Allerdings kenne ich nur Assistenzärzte an der Uni-Klinik. Wie ist der Alltag den in einem kleineren Krankenhaus? Ist das vom Stress-Limit vergleichbar oder geht es doch entspannter zu?


    Des Weiteren würd ich mich gerne erkundigen, welche Berufsmöglichkeiten man insgesamt nach dem Studium - mal abgesehen von den klassischen Facharztausbildungen- hat? Gibt es andere Weiterbildungen die einem ein bisschen entspannter Umgang mit Patienten ermöglichen und einem etwas mehr Freizeit einräumen? Und kann man sich da irgendwo beraten lassen?



    Waer sehr dankbar für Infos und Ratschläge.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Beiträge
    3
    hallo wässerchen,