teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    also da musst du keine angst haben. auch wenn es die zvs nicht mehr gibt, wird es eine möglichkeit geben, da dir gesetzlich eine möglichkeit zusteht.
    übrigens wird jedes jahr erzählt, dass die zvs bald abgeschafft wird.
    die aussage, dass eine wartezeit, welche länger als die regelstudienzeit ist, unzumutbar ist ist quatsch. zumindest hat mir das mal ein studienberater gesagt. genauso quatsch wie das hartnäckige gerücht, dass sich pro wartesemester die dn um 0,1 verbessert.

    also erstmal ruhig blut...
    Das weiß ich von einer Freundin die auf dem Gericht arbeitet und da hat sich einer nen Platz erklagt weil er länger warten musste als die Studienzeit ist. Das war aber nicht in HM. Das Studienfach weiß ich leider nicht. Aber es gibt auf jeden Fall einen Pargraphen dass eine Wartezeit die länger andauert als die Regelstudienzeit als unzumutbar gillt und daher nicht zulässig ist. Und dann kann man klagen.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Wie heißt dieser Paragraph und wo steht er? Deine Freundin wird das ja rauskriegen können, insofern sie dort alles richtig verstanden hat.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Beiträge
    98
    habe heute bei der zvs angerufen...
    (ausnahmsweise ne freundliche mitarbeiterin)
    die hat mir gesagt dass die maximale wartezeit auf ein studium bei 16 semestern liegt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von DeKl Beitrag anzeigen
    Wie heißt dieser Paragraph und wo steht er? Deine Freundin wird das ja rauskriegen können, insofern sie dort alles richtig verstanden hat.
    Hab sie vorhin noch einmal gefragt und sie hat gemeint es ging damals um Psychologie und das wäre 2004 oder 2005 gewesen. Da wäre die Wartezeit bei 15 oder 16 Semestern gewesen, also über der Regelstudienzeit und der Student der damals geklagt hatte, hat auch recht bekommen. Den Paragraphen dazu sucht sie mir morgen auf der Arbeit raus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Schaut euch mal die Wartezeit bim Serviceverfahren Psychologie an... 22 WS unso :-/

    Was sollen die denn auch machen? Wenn keine Kapazitäten existeren liegt es bei staatlichen Hochschulen an der Politik durch zusätzliche Gelder mehr Kapazitäten zu schaffen und nicht an der Hochschule. Ist irgendwie ziemlich *******...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook