teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Semester:
    Abiturientin
    Beiträge
    6
    Hallo,

    Ich bin derzeit in der 13. Klasse und somit Abiturientin.
    Ich will unbedingt Medizin studieren und streng mich deshalb sehr an in der Schule (5-6 Jahre Wartezeit sind ja nicht gerade wenig)

    Mit meinem Schnitt sieht es momentan sehr gut aus, ein 1,0 Schritt wäre möglich, natürlich könnte ich die Abi-Klausuren jedoch verhauen und könnte auf 'ne 1,3 kommen....
    Eigentlich könnte ich mich mit meiner momentanen Situation ja glücklich schätzen, doch da ich mir die Uni wohl mehr oder weniger aussuchen werden kann, bin ich da etwas planlos...

    HEIDELBERG wär ein Traum Ich mag die Stadt einfach sehr gerne und die Uni hat ja auch 'nen tollen Ruf für Medizin.
    Nun habe ich aber in dem Lokalforum Heidelberg sehr viel Negatives über die Vorklinik dort gelesen,was mich doch sehr verunsichert hat...

    Meine beiden anderen Vorlieben sind Freiburg und Bonn (auch sehr tolle Städte) und in deren Lokalforen hab ich auch sehr zufriedene Meinungen gelesen...


    Ich weiss jetzt gar nicht für welche Uni ich mich entscheiden soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Mila_90 Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte ich mich mit meiner momentanen Situation ja glücklich schätzen, doch da ich mir die Uni wohl mehr oder weniger aussuchen werden kann, bin ich da etwas planlos...
    Also, mit 1,0 bist du in Heidelberg nicht sicher drinne. Wenn du keinen TMS machst (bzw. dieser dir keine Bonuspunkte bringt) wirst du es selbst mit 1,0 in Heidelberg sehr sehr schwer haben. Eine Chance hast du dann nur über die Abibestenquote, wobei auch nur ein Teil der 1,0er dort genommen werden.

    Freiburg und Bonn dürfte auch weiterhin mit 1,0 klappen. Falls du 1,3 hast, dürfte Freiburg wieder etwas wackeln und dir bleibt eh nur noch Bonn... Ich würde mich an deienr Stelle aufs Abi konzentrieren. Wenn du deine Abiprüfungen hinter dir hast, hast du noch genug Zeit dich für einen Studienort zu entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Semester:
    Abiturientin
    Beiträge
    6
    naja, zwischen meinem Abi-Zeugnis und dem 15. Juli (Bewerbungsschluss) liegen lediglich 2 Wochen (also sehr wenig),...

    Dass es in Heidelberg, ohne TMS, selbst mit 1,0 sehr schwer ist, ist mir bewusst
    Weiss jemand ca. wieviele 1,0-Abitrurienten in Heidelberg in der Abibesen-Quote KEINEN Platz bekommen bzw. kommen die meisten jedoch in dieser Quote rein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Du solltest deinen Abiturschnitt (in etwa) bereits vor der Zeugnisvergabe kennen...

    Wegen der Grenze der 1,0er schau mal auf der ZVS Seite in das PDF "Auswahlgrenzen 09/10", dort steht alles drinne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Semester:
    Abiturientin
    Beiträge
    6
    in dieser Pdf-Datei steht nur bis zur welchen Punktzahl unter den 1,0er zugelassen wurde, aber leider nicht wieviele 1,0er nicht zugelassen werden konnten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook