teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben einen Studienplatz für Medizin zu kriegen. Ich gehöre leider zu denen, die mit 1,7 keinen Studienplatz für Medizin bekommen haben.
    Leider ist es dieses Jahr so ziemlich mies glaufen und es wird auch voraussichtlich im Sommersemester nicht besser aussehen. Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich alles auf den TMS im nächsten Jahr setzen müssen. Mir ist es mitlerweile auch egal wo ich hinkomme. Ich habe kapiert, dass ich mit meiner Note, die eigentlich ne super Note ist, nicht wählerisch sein darf. Meint ihr , dass es schwer ist ein gutes Testergebnis (besser als meine Note) zu erzielen? Oder ist es zu riskant alles darauf zu setzen?
    Danke schon mal im Voraus für Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Mit 1,7 musste nicht die Flinte ins Korn werfen... Also nach Erfahrungen von Forenusern kann man mit 2-3 Monaten intensivem TMS-Lernen Testwerte von 1,2 - 1,0 erreichen. Natürlich muss man auch ein wenig Glück haben ;)

    Mit so nem Testwert stehen die Chanen dann sehr gut an entsprechenden UNIS einen Platz zu bekommen.

    Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit mit 1,7 dieses SS was zu bekommmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Das wäre mir natürlich am liebsten wenn es im sommersemester klappen würde, aber ganau so habe ich mich auch dieses Wintersemester an den NC- Werten der letzen WS orientiert und es wurde nichts. Zeit zum lernen hab ich ja jetzt ohne Ende Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    Hey nur optimistisch bleiben ! Also mit 1,7 hast du im Sommersemester schon noch Chancen und selbst wenn du nur im Nachrückverfahren einen Platz kriegen solltest ... immerhin !!! Den TMS kannst du ja dann als Ass im Ärmel nutzen für das kommende Wintersemester ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich würd ganz auf nummer sicher gehen, TMS und gleichzeitig für ne Ausbildung bewerben.
    Wenn es mit dem TMS nicht so fort klappt, hast du auf jeden fall was zu tun und die AUsbildung wird dir ja eben falls auf den DN angerechnet, du musst ja nichts 3 jähriges machen. RettSan/Ass wird an manchen unis anerkannt genauso wie BTA/MFA oft anerkannt wird und die Ausbildungen kannst du mit Abi verkürzen.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook