teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Sorry, bin nur sehr unregelmäßig hier im Forum. Hier eine kurze Anleitung, wie das mit dem zentrieren klappen würde, funktioniert aber sicherlich auch mit anderen Dingen. Musst Du mal ein bisschen mit rumspielen.

    Mein Word 2003 ist auf Englisch, aber das bekommst Du schon übersetzt.

    Format -> Styles and Formatting -> New Style

    Name: Abbildung
    Style type: Paragraph
    Style based on: Normal
    Dann noch zentrieren und mit OK bestätigen.

    Abbildung einfügen, die Abbildung markieren und rechts auf den Style "Abbildung" klicken.

    Falls zu zuverlässig die Größe so verändern willst: Rechtsklick aufs Bild -> Format Picture -> Size und da die cm-Maße eingeben. Dürfte genauer sein, als mit der Maus nach Gefühl zu verändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    also ich würde mir jetzt mit der angegebenen Gesamtgröße der Datei noch keinen Kopf machen. Ich habe eine Word-Datei mit über 100Mb und Word zickt nicht. Allerdings traue ich dem Frieden auch nicht ganz und habe zum Bearbeiten das Ganze aufgesplittet und jeweils ca. 20 Seiten in eine eigene Datei umkopiert und gespeichert. Zum Schluss, wenn Alles fertig ist, kannst Du dann die mehreren kleinen Dateien in eine einzige große wieder zusammenführen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Hallo,

    da hätte ich auch glatt ein paar Fragen
    Und zwar:
    Wie genau fügt Ihr die Abbildungen ein?
    Also: Einfügen > Grafik > aus Datei (und dann eine jpeg-Datei)
    oder: Bearbeiten > Inhalte einfügen > ?? (Grafik/geräteunabhängige Bitmap/Metadatei und was es sonst noch so gibt) -- hier als jpeg oder was anderes?

    Ich habe meine Abbildungen mit Canvas gemacht und festgestellt, dass das Einfügen per Inhalte einfügen > Grafik deutlich schärfere Ergebnisse liefert als das Einfügen > Grafik > aus Datei (jpeg) (jpegs wurden aus den Canvas-Dateien mit 400dpi erstellt). Kann das sein? Was ist das sinnvollste?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook