teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2002
    Beiträge
    19
    Hallo auch !

    Ich hab da mal ne Frage zur Meldebescheinigung von der ZVS. Für was is die gut ? Muss ich sie mit abschicken ? Was passiert wenn ich sie nicht abschicke ?
    Wäre echt nett wenn mir dazu jemand was genaues sagen könnte !

    Viele Grüsse


    Matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hi Matthias,

    die Meldebescheinigung brauchst Du, wenn Du an Deiner nächstgelegenen Uni studieren willst und Sozialkriterium 4 geltend machen willst. Die ZVS braucht die Meldebescheinigung, um sicherzugehen, dass Du auch wirklich da wohnst, wo Du angegeben hast Sonst könnte ja jeder kommen

    Viele Grüsse,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Wenn meine Heimuni die Hamburger ist und die dann keine Studienplätze zum ss vergibt, brauch ich doch auch keine Meldebesch. vorzulegen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Naja, zumindest war zum Sommersemester 2002 sehr wohl eine Einschreibung in Hamburg in´s erste Semester möglich...
    Aber selbst wenn deine nächstegelegen Uni zum Sommersemester keine Studienplätze vergibt, dann kannst du dennoch mit einer Meldebescheinigung an die nächstegelegene Uni kommen, die im Sommer mit dem ersten Semester beginnt.

    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook