teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hi Heike,

    denke, es ist die richtige Entscheidung.

    Habe selber 2 Kinder+Mann und kann Dir nur raten, genieße die Zeit mit dem Baby so lange Du kannst, sie kommt nicht wieder. Außerdem hast Du bis 30 Zeit mit dem Studium anzufangen zwecks Bafög.

    Habe mich nach 2 Kinder und erlernten Beruf jetzt für das Studium entschieden. Wollte übrigens eigentlich nach dem Abi schon studieren, hatte aber eine Lehrstelle.

    Gruß Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hallo Heike,

    tut mir leid. Habe versucht mich vorsichtig auszudrücken.

    Zu Deiner Frage warum das jemand tun sollte: Ich weiß es nicht. Aber es ist schon ein paar mal vorgekommen, Meine ich zumindest.

    Also, wünsche Dir alles gute.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Foren-Mitglied
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Ort
    Frankfurt/ Main
    Semester:
    PJ a.D.
    Beiträge
    38
    Original geschrieben von medichater


    Also 2 Tage vor dem Entbindungstermin mal eben bissel Uni auslassen und 2 Tage später wieder in die Uni?

    So war es nicht gemeint....

    Das wird mit dem Kind von nichtmal einen Jahr wohl etwas komplex! Und man muss ja nicht mit Pression ein Omakind provozieren!

    man ist ja nicht nur in der Uni, und nen Kindsvater gibt es ja schließlich auch noch. Man denke nur mal an die Ferien, in denen man ja noch nicht famulieren muß (abgesehen vom Pflegepraktikum, das man ja dann nicht unbedingt nach dem 1. Semester machen müßte...

    Ja, aba sie ist doch noch garned immatrikudingst! Sonst sehe ich das auch e weng anders, obwohl in der Vorklinik nirgends richtig platz für nen Kind ist, aber nach dem 2ten könnte man schonmal 2 U´s nehmen!

    Daß sie noch nicht immatrikuliert ist, weiß ich auch. Daher ja der Titel " Schwanger vor Studienbeginn". Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest Du auch mitgekriegt, daß sich dies auf das zweite Semester bezog!


    Nach 8 Semestern ohne Physikum wird in Sachsen geext, und zwar von amtswegen!

    Köln liegt nicht in Sachsen!

    chata

    Das wollte ich nur noch mal erwähnt haben, obwohl sich Heike erst mal gegen das Studium entschieden hat und somit die Diskussion in ihrem speziellen Falle hinfällig ist.
    Mit nem Kind ist das Leben doch nicht zu Ende. Wann sollte sie denn Deiner Meinung nach mit dem Studium beginnen?

    dr.quinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Guest
    Wann sollte sie denn Deiner Meinung nach mit dem Studium beginnen?
    Na sagen wir doch: So wie in anderen Berufen? Das Mutterschutzgesetz (6 Wochen vor dem errechneten, und 8 Wochen nach dem Geburtstermin darf Frau nicht arbeiten) hat schon Gründe *glaub*!

    1 Jahr späta wäre doch ne Massnahme, nicht?

    chata

    Das Köln nicht in Sachsen liegt, das weiss ich grad noch so! Es war als Beispiel gedacht, aber passt scho! Im Atlas geguckt hab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Foren-Mitglied
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Ort
    Frankfurt/ Main
    Semester:
    PJ a.D.
    Beiträge
    38
    Hallo chata,

    ich dachte mir schon, daß Du weißt, daß köln nicht in Sachsen liegt, ich wollte damit nur sagen, daß es nicht überall gleich ist.

    Ich kenne das Mutterschutzgesetz auch... Aber wenn man Studium und Kinder kriegen vereinen will, muß man individuelle Möglichkeiten finden.

    Ich gebe Dir recht, daß man ohne weiteres auch noch ein Jahr später anfangen kann und daß dies auch Vorteile hat.

    Ich habe nur meine Meinung vertreten, eben wie ich es handhaben würde. Jeder hat bekanntlich seine individuellen Grenzen und muß letztendlich auch selbst herausfinden, was er will.

    dr.quinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook