teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2003
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Scheint ja überwältigend in Richtung Psoriasis zu gehen.

    Ich finde jedoch, dass diese Gebilde unter dem Str. corneum aussehen, wie angeschnittene Milben und keinesfalls wie neutrophile Granulozyten. Und das nicht nur der Kopf betroffen ist, bleibt für mich da nur die Scabies norvegica.

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55
    bin zwar dermatopathologisch nicht der fitteste, aber eine ansammlung von "entzündungszellen" kann ich da auch net sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    13
    Beiträge
    130
    Ich fand, dass das ganz klar ein typisches Bild des M. IchhabkeineAhnungundrateinfachmal war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Die pat verspürt aber keinen Juckreiz der bei Scabies vorhanden ist, esist eine typische Psoriasis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2003
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich zitiere mal den Fritsch- Dermatologie (sehr gutes Buch übrigens):

    "Scabies norvegica: Eine sehr seltene Verlaufsform bei immundefizienten, meist kachektischen und unter schlechten hygienischen Bedinungen lebenden Menschen. Das klinische Bild ähnelt weniger einer "normalen" Skabies, sondern entspricht einer oft exzessiven psoriasiformen Erythrodermie mit geringem oder fehlendem Juckreiz. Die Schuppen sind massenhaft von Milben und Milbengängen durchsetzt, die Infektiosität ist daher sehr hoch..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook