teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Examenskandidaten,

    an dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen bedanken, die an unserem statistischen Examensservice teilnehmen und ihre Ergebnisse eingegeben haben.

    Wir werden in diesem Zusammenhang immer wieder nach Hochrechnungen der Bestehensgrenze auf Grundlage dieser Datenbasis gefragt.

    Da Hochrechnungen immer mit einem Fehler belastet sind und entweder falsche Hoffnungen oder unbegründete Ängste wecken, sind wir sehr zurückhaltend mit der Veröffentlichung.

    Nun fordern aber viele, die uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben, dass wir Euch über die Ergebnisse unserer Berechnungen informieren.

    Wir finden diese Forderung berechtigt und wollen Euch daher unsere Hochrechnungen nicht vorenthalten!


    Hochrechnung
    Alle Studenten (Anzahl der eingegebenen Datensätze): 1211
    Durchschnittliche Leistung aller Studenten: 232,84 Punkte

    Referenzgruppe (Anzahl der eingegebenen Datensätze): 380
    Durchschnittliche Leistung der Referenzgruppe: 240,03 Punkte

    Note 4: 188 Punkte
    Note 3: 221 Punkte
    Note 2: 254 Punkte
    Note 1: 287 Punkte

    Um die Genauigkeit dieser Hochrechnung zu beurteilen, haben wir im folgenden die Hochrechnungen den realen Ergebnissen gegenüber gestellt:

    Die Bestehensgrenze kann übrigens nicht über 192 Punkte steigen!

    Physikum Bestehensgrenze:
    H05 Hochrechnung: 178; real: 176
    F06 Hochrechnung: 175; real: 176
    H06 Hochrechnung: 179; real: 181
    F07 Hochrechnung: 174; real: 174
    H07 Hochrechnung: 173; real: 178
    F08 Hochrechnung: 174; real: 181
    H08 Hochrechnung 184; real: 184
    F09 Hochrechnung 174; real: 181
    H09 Hochrechnung 181 real 183

    Hammerexamen (hier nehmen wir jeweils den Schnitt, auf dessen Grundlage die Bestehensgrenze berechnet wurde (H06 alle Studenten ab F07 die Referenzgruppe), da die vorgesagten Bestehensgrenze von 60% eine falsche Genauigkeit suggerieren würde, da dies ja auch die gesetzlich vorgeschrieben obere Grenze der Bestehensgrenze unabhängig vom Schnitt der Referenzgruppe ist.

    H06 Hochrechnung: 209; real: 206
    F07 Hochrechnung: 241; real: 241
    H07 Hochrechnung: 247; real: 247
    F08 Hochrechnung: 253; real: 256
    H08 Hochrechnung: 241; real: 241
    F09 Hochrechnung: 229 real: 236

    An dieser Stelle wünschen wir schon einmal viel Erfolg in den mündlichen Prüfungen und einen erfolgreichen Berufstart, da es ja einige geben könnten, die an dieser Stelle den Beitrag wieder schließen.

    MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SHHamburg
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Beiträge
    1
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hoffnung
    Guest
    Hallo ,

    vielen Dank erstmals für eure Mühe die Ihr hier leistet.
    Ihr hattet schon biem Hammerexamen 10/08 mit der ungefähren Angabe von einer Bestehensgrenze von 189 richtig gelegen.

    Wie war denn eure Auswertung 04/2009 .Ist der errechnete Wert damals auch richtig gelegen?

    Wäre Prima wenn Ihr mir sagen würdet oder eine Schätzung geben würdet wie hoch meine Chance mit 190 Punkten sind angenommen ich habe alles richtig übertragen und hoffe ,falls Fragen rausgenommen werden nicht meine Richtigen daran glauben müssen.

    DANKE ,DANKE für eure Bemühungen.

    Also nochmal kurz :190 Punkte !Chance ja oder nein?

    DANKE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Innere ist IN!
    Mitglied seit
    01.10.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    21
    Auswetung 4/09 kann ich dir sagen...
    Prognose 179, tatsächliche Bestehensgrenze 185...!

    Ich denke mit 190 kannst du zumindest hoffen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe eine wichtige Frage: Ich habe 186 Punkte und ihr habt jetzt 188 als Bestehensgrenze berechnet. Sinkt die Bestehensgrenze nochmal, wenn noch 2 oder 3 Fragen rausgenommen werden oder bleibt sie dann trotzdem bei 188 Punkten??

    Wäre Euch sehr sehr dankbar für eine Antwort.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook