teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Staatsgehörigkeitsnachweis ist einfach eine beglaubigte Kopie deines Personalausweises.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, obe s außerhalb Hessens auch so ist...ich soll einen Staatsangehörigkeitsnachweis beifügen und verstehe gerade nicht den Sinn eines solchen (separaten) Nachweises. Zum einen steht es auf meiner Geburtsurkunde, die bescheinigt, dass ich in D geboren wurde, zum zweiten steht die Nationalität auch im Führungszeignis.
    Nicht jeder, der in D geboren wurde, ist automatisch deutscher Staatsangehöriger. Die Approbation als Arzt bekommen ja leider nur Deutsche und EU-Bürger, deswegen der Mist mit dem "Staatsangehörigkeitsnachweis"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392
    Ahh ok, danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Talelady Beitrag anzeigen
    Also:

    - Führungszeugnis bekommst du eh nicht nach Hause, es wird direkt ans LPA geschickt, du musst es nur beantragen und bezahlen.

    Somit musst du hinschicken:
    - Lebenslauf
    - Geburtsurkunde (Kopie)
    - Gesundheitszeugniss
    - Antrag auf Approbation

    und das würde ich schon zusammen hinschicken... und zwar sobald du alles zusammen hast, wenn du deine Urkunde so früh wie möglich bekommen willst.
    Ja, das mit dem Führungszeugnis wusste ich. Ich meinte eher das Zeugnis vom Stex. Das bekomme ich ja erst ca. 2 Wochen nach meiner mündlichen Prüfung. Und die ist ja leider erst Anfang Dezember. +14 Tage später und dann Weihnacht -> das wird alles ganz schön knapp, wenn man am 01. Januar anfangen will/muss mit arbeiten...

    Also kann man alles doch zusammen hinschicken und später das Stex-zeugnis nachreichen? Andererseits steht da doch, dass es dann evtl. teurer werden kann, oder? Mann, ich blick da echt nicht durch. Da schafft man die impp-Fragen und so was bekommt man nicht hin. Unglaublich...!

    Naja, ich geh jetzt feiern... Schönen Abend euch allen!
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Godereon Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Führungszeugnis wusste ich. Ich meinte eher das Zeugnis vom Stex. Das bekomme ich ja erst ca. 2 Wochen nach meiner mündlichen Prüfung. Und die ist ja leider erst Anfang Dezember. +14 Tage später und dann Weihnacht -> das wird alles ganz schön knapp, wenn man am 01. Januar anfangen will/muss mit arbeiten...

    Also kann man alles doch zusammen hinschicken und später das Stex-zeugnis nachreichen? Andererseits steht da doch, dass es dann evtl. teurer werden kann, oder? Mann, ich blick da echt nicht durch. Da schafft man die impp-Fragen und so was bekommt man nicht hin. Unglaublich...!

    Wer schickt dir denn das Examenszeugnis?

    richtig, das LPA!

    klingelts? (und deswegen musst du dein Examenszeugnis nirgens hinschicken für die Approbation)


    ich hab meine Approbationsurkunde ne knappe Woche nach dem Antrag erhalten (hatte die Unterlagen in der Woche nach dem Mündlichen hingeschickt). Das Zeugnis hab ich dann feierlich knapp 2 Monate später übergeben bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook