teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Welche GKV?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Me vs. Impp = 2:0
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    präfinal
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu einem Problem, welches mit Sicherheit nicht nur mich betrifft.
    Welche GKV soll ich zum Berufsstart wählen? Welche könnt ihr empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Prüfungssemester
    Beiträge
    4
    ...das ist schwer zu beantworten.
    Frag' mal Deinen Hausarzt, mit welcher er die besten Erfahrungen hat, was Erstattungen und Genehmigungen von irgendwas angeht. Das hat mich zur Barmer gebracht, was bislang auch gut war.
    Stellt sich natürlich auch die Frage, ob Du billig oder Leistung willst. Gibt ja einige Billigangebote ("Die kranke Kasse"), wo Du Beiträge zurückbekommst, ähnliche Sachen bieten auch viele Kassen mit seriöserem Namen als Tarif an.
    Aus eigener Erfahrung: niemals AOK, die Techniker ist genauso bürokratisch und unfreundlich, nett und kundenorientiert finde ich die Barmer. Aber das sind absolut subjektive Erfahrungen, bei denen ich natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit für andere Personen erheben würde.
    Und ich habe bislang eben nur 3 GKVen kennengelernt.
    Es gibt im Netz einige Vergleichsseiten für Kassen, guck' Dich vielleicht da mal um!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    I DID IT !
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    607
    ich bin bei der dak und hatte nie probleme. aber nu haben sie mich aus der studentenversicherung geworfen und kassieren ordentlich ab .

    möchte gern zur techniker krankenkasse, hab von der nur gutes gehört

    liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392
    TKK kann ich empfehlen...bietet auch privatkassenähnliche Zusatztarife an!
    Geändert von Schnatz (19.10.2009 um 23:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kunstfehler Avatar von morbusmacke
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Charité
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wenke81 Beitrag anzeigen
    ich bin bei der dak und hatte nie probleme. aber nu haben sie mich aus der studentenversicherung geworfen und kassieren ordentlich ab .

    möchte gern zur techniker krankenkasse, hab von der nur gutes gehört

    liebe grüße
    Die Techniker hatte mich während des Studiums abgezockt. War nicht so schön. Aber seit ich verheiratet bin, bin ich bei meinem Mann mitversichert Na gut, das wird sich ja nun auch ändern. Würde auch sagen, frag doch mal bei den Ärzten rum, die du so kennst, müßten ja einige sein, seit dem PJ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook