teaser bild
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Gott bewahre bei Physik,Biologie,Chemie kannste direkt nach der Prüfung für die meisten Inhalte direkt die Löschtaste drücken..... spätestens aber nach Physio / Biochemie.
    Oder um es mit den Worten unserer Dozentin für Klinische Chemie zu sagen: "Denken Sie sich das Klinisch groß und das Chemie gaaaannnz klein!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Beiträge
    15
    Den Hinweis, den TMS ueber mich ergehen zu lassen, habe ich mir zu Herzen genommen und mir einige Uebungsaufgaben unter http://tms-info.org/content/files/in...broschuere.pdf durch gelesen...
    Ein Frage an all jene, die das Spektakel schon ueber sich ergehen lassen durften: Hat der Test auf euch auch erstmal sehr sehr befremdlich und einschuechternd gewirkt?
    Zwar sind viele Hilfestellungen gegeben, trotzdem weiss ich, dass ich vor allem in den hier viel diskutierten Faechern Physik, Biologie, Chemie und auch Mathematik einiges, um nicht zu sagen alles, nachzuholen haette. Ging euch das genau so?

    Gruss,

    Fredi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Jolien
    Guest
    Ich hab mir 2008 bei Amazon die beiden Hefte gekauft. Original-Test komplett.
    Wenn man Zeit zum Überlegen hat - und völlig unvorbereitet an die Sache geht - ists schon heftig.
    Ich brauche die Hefte nicht mehr - aber bis nach Afrika schicken zu weit - sorry. Sonst könnt ichs Dir anbieten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    verarztet
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    392
    Wow, Namibia! Sehr cool!

    Aaaalso, Physik, Biologie und Chemie müssen zwar belegt und irgendwie bestanden werden, aber Inhalte haben rein gar nichts mit dem Arztberuf zu tun! Wie ein Vorredner bereits darlegte (und ich stimme ihm vorbehaltlos zu), darfst du sie direkt nach der Klausur als erledigt ansehen und restlos (!!) aus dem Gedächtnis löschen, weil du den Krempel nie wieder brauchen wirst.

    Zitat Zitat von Nero_b Beitrag anzeigen
    Besonders fallen mir da die oberflaechlich verhassten Faecher Physik, Biologie und Chemie ins Auge, was mich nach all den Aufmunterungen hier im Thread wieder arg ins Zweifeln bringt. Bei aller Lernbereitschaft und allem Durchhaltevermoegen, sollten doch die Faecherinhalte, die ja fuer den anschliessenden Beruf grundlegend sein sollen, grundsaetzlich zu sagen, oder nicht?

    Hmmm, da werden Erinnerungen wach...
    Ich habe auch damals längere Zeit gezweifelt, ob Medizin das richtige ist, ob ich es schaffen kann usw... Der Grund für mein Grübeln: Physik.
    Physik hielt ich für das zentrale Fach im Medizinstudium! Und weil ich eine absolute Niete in Physik war, schien der Traum vom Medizinstudium ausgeträumt, bevor er begonnen hatte. Glücklicherweise traf ich in dieser Grübelphase auf einen Medizinstudenten, der damals gerade das Physikum geschafft hatte und mich fast auslachte ob meiner Sorge wegen Physik.

    Seit dieser "Gehirnwäsche" sind 6 Jahre vergangen.
    Ich habe das Physikpraktikum unbeschadet überstanden, die dazugehörige Klausur im ersten Versuch geschafft, das Physikum hinter mir gelassen und letzte Woche auch das schriftliche HEX geschafft.
    UND: ich habe immernoch absolut keinen Plan von Physik!!!


    Was ich dir damit sagen möchte: Sorgen wegen dieser Randkurse Physik, Bio u.a. sind unbegründet. Das ist Beikost, an der leider niemand vorbeikommt, die aber nicht in die Abwägung Für-oder-Wider Medizinstudium einbezogen werden sollten.

    Das als Tipp von einer Physik-HochUnbegabten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Nero_b Beitrag anzeigen
    Den Hinweis, den TMS ueber mich ergehen zu lassen, habe ich mir zu Herzen genommen und mir einige Uebungsaufgaben unter http://tms-info.org/content/files/in...broschuere.pdf durch gelesen...
    Ein Frage an all jene, die das Spektakel schon ueber sich ergehen lassen durften: Hat der Test auf euch auch erstmal sehr sehr befremdlich und einschuechternd gewirkt?
    Zwar sind viele Hilfestellungen gegeben, trotzdem weiss ich, dass ich vor allem in den hier viel diskutierten Faechern Physik, Biologie, Chemie und auch Mathematik einiges, um nicht zu sagen alles, nachzuholen haette. Ging euch das genau so?

    Gruss,

    Fredi
    wow, ich hab den test mal angefangen und der ist ja morz schwer. Muss so einen test jeder bestehen? Und wird er vor dem studium gemacht?
    da ist ja nicht nur logisches denken sondern auch wissen gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook