teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    hatte in der schule auch keinen draht zu bio, chemie und co. Ehrlich gesagt war ich die totale Null in diesen Fachern und jetzt in der Ausbildung liebe ich sie. Wenn man es richtig "vermittelt" und einen Sinne sieht geht vieles besser.
    Aber du hast 1,7 dass heißt du müsst einiges Aufbringen um schnell nen Medi- Platz zubekommen...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Beiträge
    15
    Ich bin zufälligerweise grad Ärztin und muss sagen, dass ich so gut wie GAR NICHTS mehr mit Chemie oder Biologie zu tun habe. Man hat diese Kurse in der Vorklinik, und das war's dann auch schon. Weiß nicht, warum da immer so ein Gewese draus gemacht wird
    Heisst das, dass das Medizinstudium im Grunde kaum etwas mit Biologie und Chemie zu tun hat? Welche Faecher dominieren das Studium?

    Mit einem Schnitt von 1,7 liege ich deutlich unter den meisten NC, d.h. ich werde aller Voraussicht nach Wartesemester einplanen muessen, je nach Uni unterschiedlich viele. Ab wann wird die Wartezeit gewertet, nach Eingang meiner Bewerbung bei der ZVS oder ab meiner Studienberechtigung (Abitur)?

    Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Max806
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Nero_b Beitrag anzeigen
    Ab wann wird die Wartezeit gewertet, nach Eingang meiner Bewerbung bei der ZVS oder ab meiner Studienberechtigung (Abitur)?
    Schau dir vielleicht erst mal das Vergabeverfahren genauer an. Ich hab dieses Jahr mit 1,8 Abi gemacht und soweit mein Kenntnisstand ist, bringen dir wenige WS gar nix. Wenn du dich über Wartezeit bei der ZVS bewirbst dann zählen (fast) nur die WS und da liegen die Werte so bei 10 WS = 5 Jahren. Also dass würde ich mir überlegen^^. Wie weit kennst du dich denn mit der ZVS aus? 20:20:60 Vergabeverfahren und solche Sachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Erkunde für Dich den Beruf des Arztes und Deine Möglichkeiten damit. Kannst Du Dir vorstellen etwas zu arbeiten, wo Du ein Medizinstudium für brauchst? Bist Du über das Studium und die Zulassungsbedingungen informiert?
    Wenn Du Dich eingehend mit dem Studium befasst hast und darüber nun gut informiert bist und Dir gut vorstellen kannst, daß Dir das Spaß machen könnte. Dann nix wie drauf los. Warum solltest Du es nicht machen? Es ist damit Dein Wunsch, also tu es. Und niemals hör auf Leute, die Dir verkaufen wollen, daß Naturwissenschaften das Wichtigste im Leben und vor allem für ein Medizinstudium sind. Alles was Du brauchst, lernst Du im Studium. Und diese Grundlagen sind für JEDEN sehr gut absolvierbar. Also hau rein!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    hier ist mal ne fächerliste für die vorklinik
    ist zwar von der uni gießen, aber egt überall gleich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook