teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Roke
    Guest
    Würde mich mal interessieren warum ihr gerade an die Uni XY wollt....
    Natürlich weiß ich, dass manche sichs nicht ausssuchen können, bzw. im ADH bestimmte Unis angeben, um bessere
    Chancen zu haben. Diese Gründe bitte mal aussenvor lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Roke Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren warum ihr gerade an die Uni XY wollt....
    Natürlich weiß ich, dass manche sichs nicht ausssuchen können, bzw. im ADH bestimmte Unis angeben, um bessere
    Chancen zu haben. Diese Gründe bitte mal aussenvor lassen.
    fange ma an. möchte gern nach freiburg...
    kriterien sind vielfältig. zum einen wollte ich eine stadt, die nicht so riesig ist und etwas flair hat. stichwort lebensqualität.
    dann kam hinzu, dass ich gern nach süddeutschland möchte.
    zum anderen habe ich danach ausgesucht, wer einen modellstudiengang und wer den klassischen studiengang anbietet. da mir die modellstudiengänge tendenziell zu verschult sind, habe ich also danach geguckt, wer klassisch anbietet.
    desweiteren habe ich immer mal die ohren aufgehalten, wer so was von den unis berichtet. in puncto zufriedenheit. natürlich ist das alles subjektiv, aber habe mich trotzdem auf jeden fall verstärkt umgehört.

    und natürlich nehme ich im zweifelsfall alles. egal ob modell- oder klassischer studiengang und egal welche stadt.
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    ach so...und ganz wichtig: natürlich hab ich mir angeguckt, wo es realistisch für mich ist mit meinem schnitt unterzukommen...
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Semester:
    7
    Beiträge
    32
    ich schau nach den Studiengebühren. Finanziell siehts nicht soo rosig aus und 500euro sind ne menge Geld. Semestergebühren kommen ja auch noch dazu, also ca. 700euro pro Halbjahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    ...nach der Farbe
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook