teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2002
    Beiträge
    11
    Hallo !

    Sicher nehmen wir alle mal ein paar Vitamine , Echinacin , ein Magnesium wenn´s nötig ist - oder wir kennen zumindest jemanden , der lauter " bunte Pillendöschen " bei sich zu stehen hat , weil er behauptet man müsse auf natürliche Weise den verschiedenen Körperfunktionen irgendwie nachhelfen.

    Was haltet ihr aber von dieser Noni - Pflanze ?
    Hat irgendjemand vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht ?

    Ich war da bisher eher sehr skeptisch , aber jetzt kenne ich jemanden , der das Zeug schon seit einem Jahr regelmässig nimmt.

    Ist es wirklich ungefährlich , und bringt´s was ( ausser Geldsorgen ) ?

    Marissa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Nein, ich nehme keine Vitamine, keine Nahrungszusätze. Rein gar nichts.
    Ich bin immer noch der Meinung, solange man gesund ist, sollte man nichts zu sich nehmen, was nicht nötig ist.
    Die im Detailhandel erhältlichen Präparate sind ohnehin so tief dosiert, dass eine allfällige Wirkung einem Placebo-Effekt gleichkommt.

    Leute, mit einer nachgewiesenen Fehlernährung rate ich jedoch unbedingt zu einer sinnvollen Nahrungsergänzung, so auch Frauen mit Kinderwunsch zur Folsäure und alle so oder so zur Einnahme von Jodergänzungen.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zu dieser "Noni" Geschichte : Hatte das bis eben nie gehört und mich mal schlau gemacht : Das Zeuch soll ja gegen alles helfen
    Angeblich ist ein stoff drin, der T-Ras exprimierung hemmt...soweit so gut, hab nur keine ahnung, was t-ras genau macht und bin gerade zu faul zum nachschlagen, aber außerdem soll es 2000 !!!!! Enzymvorstufen beinhalten, die uns beim Leben helfen sollen *g*

    Da hätte ich jetzt mal ne Frage : Was bringt es mir eigentlich, oral enzyme aufzunehmen ???? Enzyme sind meines wissens polypeptide mit z.T. immensenm Molekulargewicht...werden die nicht wie alle nahrungsbestandteile gespalten und in Form von Aminosäuren resorbiert ??? Was bringt das also ???
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Hmm, also die Deutsche Schmerzhilfe e.V. hat da mal paar Fakten zusammengetragen!

    Noni Info 1

    Noni Info 2

    Noni Info 3

    Noni Info 4

    Besonders passend erscheint mir der Satz

    Seit Beginn des Jahres 1999 tauchen im deutschen medizinischen Usenet immer häufiger offensichtlich lancierte Fragen zum Thema Noni-Saft auf, die wohl dazu dienen sollen, die Aufmerksamkeit der virtuellen Leserschaft auf ein neues "Wundermittel" zu lenken.
    Hatte übrigens selbst schon oft genug des Löschens würdige Postings dieser Art in meinem alten Forum! Damals wars Q10!

    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2004
    Beiträge
    6
    Wo finde ich auch glaubwürdige infos darüber? Neulich habe ich mit meinen Eltern auch so ein "Gewinnspiel" besucht und der Kerl hat es tatsächlich geschafft, meinen Eltern diese q 10 Ergänzung anzudrehen. Die haben glatt 2ooo Euro dahin gelegt und waren froh. Ich wurde beinah wahnsinnig - nicht wegen des Geldes, nur weil sie da bei dieser Aktion zum ersten Male erfahren haben, dass es so etwas wie q 10 gibt, und haben dem Kerl alles abgekauft, was er behauptete. Nun, ich kenne mich auch nicht allzu gut damit aus, ich weiss bloß dass es ein koenzym sei und etwas mit sauerstoffversorgung der Zelle und ATP Herstellung zu tun haben soll. Ich möchte nicht diese Kur beurteilen, bevor ich mir kein chemisches Bild von diesem Stoff mache, aber es gibt bloß werbeunterlagen im Netz... ich habe da mal meine Zweifel, kann mir jemand eine glaubwürdige quelle zeigen? Wär nett, danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook