teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    16
    Es gibt die sogennante Vorabquoten für besondere Bewerbergruppen. Eine von diesen Gruppen sind Ausländer. Was bedeutet das? Nicht EU-Bürger oder? Weil ich lese in der zvs-website, dass EU-Bürgen zulassungsrechtlich den Deutschen gleichgestellt sind.

    EU-Bürgen haben dasselbe Verfahren als Deutsche und sie sind nicht in die sogennante Ausländer-Vorabquoten drinnen oder?

    Ich würde mich sehr freun, wenn jemandem es mir erklären kann. Ich komme aus Spanien und ich würde gerne es wissen.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Ok. Hast du in Deutschland Abi gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    16
    Nein. Hab spanische Abitur gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Das ist aber egal, Spanien ist ja in der EU. Also wird dein spanisches Abi umgerechnet und Du bist damit den Deutschen Abiturienten gleichgestellt.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Das ist aber egal, Spanien ist ja in der EU. Also wird dein spanisches Abi umgerechnet und Du bist damit den Deutschen Abiturienten gleichgestellt.
    Wie jetzt, konkurieren Bildungsinländer dann mit allen Abi-1ern der gesamten EU um die Zulassungsplätze???
    Kann ich mir kaum vorstellen. Irgendwann nämlich könnten dann die Einheimischen 1,2er z.b. nicht mal mehr einen Studienplatz bekommen, weil es immer noch abertausende lettische oder ...gäbe, die noch einen Tick besser sind? Eigentlich sieht doch die Uni-Wirklichkeit noch ziemlich normal aus? Oder weil die dt. Sprache das Hindernis ist?

    Und ist das nicht auch ein bissel daneben, wenn umgekehrt für einen Studienplatz in Osteuropa (in einem engl. o. dt. Sprachzweig) an staatl. Universitäten recht viel bezahlt werden muss.?
    (Noch nebenbei: Die Kosten des Studium gehen ja weit über 100 000,- Euronen, WARUM sollte Dt. also die halbe Welt einladen? Das wirtschaftliche Konzept ist mir da nicht ganz klar.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook